Loxfurum nur mobil erreichbar

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  • ToB204
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 54

    #1

    [ERLEDIGT] Loxfurum nur mobil erreichbar

    Hallo seit ca. 15:00 Uhr tritt bei mir das Problem auf, dass ich nur noch mobil auf das Loxforum zu greifen kann. Hab es an zwei Pc's und am Ipad probiert, aber es kommt nichts bei mir an. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob es an mir oder am Server liegt.

    MfG
    Euer Tobi
  • ToB204
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 54

    #2
    Es hat sich erledigt!
    Es lag wohl an der Fritzbox nach einem Neustart geht`s wieder. Sorry

    Kommentar

    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

      #3
      War bei mir auch (mobil ja, Fest nein). Deine Box hat wohl nichts.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

        #4
        Ich hatte das gestern, dann ging es bis heute mittag wieder. Jetzt komm ich wieder nur Mobil drauf.
        ​​​​​
        Kein Support per PN!

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        • Automation
          Supermoderator
          • 23.08.2015
          • 663

          #5
          Hmm komisch, ich hatte von Festnetz jetzt nie Probleme.

          Mal sehen wo unser Maschinist steckt
          zeki
          En Gruäss us de Schwiiz
          KNX seit 2005
          Miniserver seit Jan. 2011

          Kommentar

          • scharrin
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 327

            #6
            Mit tapatalk geht's bei mir weder mobil noch per Festnetz.

            Kommentar

            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7318

              #7
              Jetzt gehts wieder....
              Kein Support per PN!

              Kommentar

              • Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4744

                #8
                Hatte ich gestern um die Mittags- bis Nachmittagszeit auch: Per Festnetz (VDSL Deutsche Telekom) nicht erreichbar (Timeout im Browser), per Mobil (LTE Deutsche Telekom) normale Reaktionszeit des Forums.

                Hatte schon befürchtet Loxone hat das Forum sperren lassen So langsam wird man ganz verückt hier...
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar

                • Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4744

                  #9
                  Gestern den ganzen Arbeit wieder das gleiche Problem: Festnetz (Telekom) tot...
                  🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                  LoxBerry - Beyond the Limits

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                  • BSiege
                    LoxBus Spammer
                    • 04.10.2015
                    • 248

                    #10
                    Wenn "Zeki" auf seinem Host nirgends eine Liste mit blockierten IP's findet, dann sollte er mal bei Novatrend auf die Suche gehen.

                    route: 46.232.180.0/22
                    descr: protection service
                    origin: AS20546
                    mnt-by: MNT-NOVATREND
                    created: 2015-12-09T15:22:15Z
                    last-modified: 2015-12-17T08:47:13Z
                    source: RIPE

                    Kommentar

                    • svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6318

                      #11
                      Ich habe über VDSL DTAG keine Probleme ... denke, das es da vielleicht partiell Routingprobleme gibt? Oder gibt es wieder DDOS Attacken und IP-Bereichen werden zeitweise geblockt?
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

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                      • BSiege
                        BSiege kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        DDoS kaum. Das wäre für alle spürbar. Aufgrund unklarer Kriterien werden gezielt Hosts gedroppt. Die Beschreibungen sind klar. Ein Routerneustart hilft ja bei den meisten. Und die neue Adresse kommt aus dem gleichen Bereich. Meine Blockage (feste IP) hat 12h gedauert. Über andere Zugänge aber problemlos ohne dass DDoS typische Latenzen aufgetreten wären.
                    • svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6318

                      #12
                      Am FB Tag, war das Forum sehr, sehr träge ... da gab es sicher Angriffe
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                      Kommentar


                      • BSiege
                        BSiege kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nein, es gab einfach viele User und noch mehr Gäste... (ohne Beweise, aber mit viel Erfahrung)
                    • Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4744

                      #13
                      DDos ist es mit sicherheit nicht, denn ich konnte problemlos per LTE zugreifen. Router-Neustart habe ich nicht probiert, werde ich beim nächsten Mal aber mal testen.
                      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                      LoxBerry - Beyond the Limits

                      Kommentar

                      • hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7318

                        #14
                        Router Neustart hat bei mir nichts gebracht.
                        Im Augenblick läuft alles gut...
                        Kein Support per PN!

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                        • zeki
                          Supermoderator
                          • 22.08.2015
                          • 496

                          #15
                          Hallo zusammen
                          Auf dem Sever laufen diverse Security Produkte, welche dynamische IP Lists anziehen + sonstige Regeln. Es ist nicht auszuschliessen, dass es einige false positive's gibt.
                          Wenn euch was auffällt, sendet mir eure (public) IP Adresse und die Datum/Zeit. Ich prüfe das dann gerne und mache wenn sinnvoll Anpassungen.
                          Gruss Zeki

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                          • BSiege
                            BSiege kommentierte
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                            Moment, Du willst sagen, dass Du User aus dynamischen IP Ranges herunterstufst? Das macht bei Mailservern durchaus Sinn, aber nicht bei einem Forum.
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