Umbenennung des FAQ / howto Bereichs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1264

[ERLEDIGT] Umbenennung des FAQ / howto Bereichs

Moin,

da es ja immer wieder zu Fehleinstellungen im Howto Bereich kommt, wäre es doch mal eine Idee diesen Bereich so umzubenennen (Ergänzung: "hier nur Lösungen, keine Fragen"), dass es zu weniger Fehleinstellungen kommt.
    Oder kann man nicht eine Seite mit einer "Warnung" vorher einblenden, bevor man etwas Posten kann?
    norman
  • Gast

Ich denke, einige können mit dem Begriff: FAQ nichts anfangen (denken da ggf. an Frage-Antwort...), ich würde es umbenennen in:

Tutorials und HowTo's
    Nur für Tutorials und für Tipps zur Programmierung in LoxoneConfig

Ggf. wäre es ja auch (noch) möglich, diesen Bereich an die 2. Stelle der Foren-Übersicht zu stellen, so das dann:
    Software: Konfiguration, Programm und Visualisierung
    an 1. Stelle steht...
    Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2017, 16:20.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11237

An erster Stelle... :-) Ich drück sonst auch immer die großen JAAA-Schaltflächen, nicht die kleinen nein-Knöpfe, und im Forum darf man das etwa nicht? *g*
      Das Argument hat durchaus Berechtigung, viele fallen ins erste Forum, und FAQ ist ein techniklastiger Ausdruck.

In diesem Forumsteil steht oben die "INFORMATION ZU PRÄFIXE" (btw müsste das grammatikalisch richtig INFORMATION ZU PRÄFIXEN heißen).
      So ein Block DIESER BEREICH IST FÜR FERTIGE ANLEITUNGEN könnte vielleicht helfen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, Titel habe ich angepasst bei allen Unterforn auf "THEMENPRÄFIXE".
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Schon wieder. Ich sage ja, ganz abschaffen diese lästigen Bereiche 😀
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• KapeOne
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 313

Na ja - wegen der paar falsch abgelegten Beiträge sollte man die Kirche im Dorf lassen

Aber den Input von Christian Fenzl können wir ja umsetzen, dann auch mit "PRÄFIXEN"

Grüße
        Klaus
        Grüße
        Klaus
        ----------------------------
        KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Anmerkung: wieviel Prozent der neuen Einträge im HowTo sind denn falsch? ;-)

• KapeOne
          KapeOne kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im Januar warens 7 - im Schnitt sinds so 3-4 / Monat, Prozentual möcht ich das nicht auswerten ;-)

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hihi, hab ich mir gedacht.
      • zeki
        Supermoderator
        • 22.08.2015
        • 496

Zitat von Nobbi75
        Moin,

da es ja immer wieder zu Fehleinstellungen im Howto Bereich kommt, wäre es doch mal eine Idee diesen Bereich so umzubenennen (Ergänzung: "hier nur Lösungen, keine Fragen"), dass es zu weniger Fehleinstellungen kommt.
        Oder kann man nicht eine Seite mit einer "Warnung" vorher einblenden, bevor man etwas Posten kann?
        norman
        Habe einen entsprechenden Hinweis reingetan.

Kommentar

Lädt...