Programmablauf mit Wert merken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Programmablauf mit Wert merken

Hallo zusammen

sorry für den evtl verwirrenden Topic - aber mir ist nix besseres eingefallen.

Ausgangslage:

Es gibt einen Programmbaustein mit "Radiotasten" - dieser gibt entsprechend der gewählten Taste am Austang AQ einen Wert zwischen 1 und 8 aus. - dieser ist mit einem KNX Ausgang verbunden (sendet also diesen Wert an den KNX Bus

Was ich nun benötige:

Alle XX Tage soll automatisch folgendes passieren:

1: Entweder der Programmbaustein "Radiotasten" wird auf einen bestimmten wert gestellt - oder der Ausgang zum KNX Bus wird quasi abgeklemmt und ein Bestimmter Wert 1x gesendet
    2: Der vorher bei diesem Baustein eingestellt werde muss gemerkt werden
    3: Es läuft ein Timer an (Timeout xxx Sekunden)
    4: Innerhalb dieser Timeout Zeit soll ein bestimmter Digitaler Eingang am MS ein "Ein" Signal bekommen
    5: Wenn dieses EIN Signal kommt soll der RAdiotastenbaustein wieder den zuvor gespeicherten Wert annehmen (oder eben der Ausgang zum KNX Bus wieder hergestellt werden und dieser wert gesendet werden
    6: Zudem woll per Mailer eine "Erfolg Mail" gesendet werden
    7: läuft das Timeout ab ohne dass das EIN Signal kommt soll ebenfalls der gemerkte Wert wieder hergestellt werden und es soll eine Fehlermeldung per Mailer gesendet werden

Ich probiere schon ein paar Stunden rum hänge aber irgendwie immer wieder.

ich hoffe mir kann jemand helfen !

CU
    GTR
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    So wie im Beispiel sollte es funktionieren.
    xxTage ist im Beispiel ein Virtueller Eingang und soll natürlich durch die Schaltung welche die xxTage liefert ersetzt werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WertMerken.png
Ansichten: 309
Größe: 127,8 KB
ID: 100903
    lg Romildo

Kommentar

Lädt...