Meldung wenn MS neu startet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart99
    Extension Master
    • 17.02.2017
    • 166

Meldung wenn MS neu startet

Guten Morgen
    Glaubt mir ich habe gesucht. . . . es muss doch eine Möglichkeit geben wenn der MS neu gestartet wird, dass ich mir eine Push Nachricht senden kann. Aber wie ?
    Danke vielmals
    Gruss und einen schönen Tag
    Marcel
    Miniserver, Loxone Air, RasperryPi
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

Du kannst bei den Benachrichtigungen In-App oder Push Systemmeldungen einstellen dann bekommst du die Nachrichten

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 773

Hatte ich auch schon mal versucht, bekomme es aber auch nicht hin.

Wichtig dabei ist auf alle Fälle das bei Loxone ein Neustart nicht unbedingt ein Neustart ist. Da macht es einen Unterschied ob der Server startet weil du ein Update eingespielt hast, oder ob er startet weil ein Fehler vorlag und er das selbstständig tut.

Systemmeldung würde natürlich auch gehen, allerdings bekommt man dann unter Umständen auch viele Meldungen die man nicht haben möchte.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Unter den Zeiten gibt es den Startimpuls. Diesen würde ich über einen verzögerten Impuls an eine Benachrichtigung hängen.
        Die Meldung kommt dann bei jedem Start, also Neustart und Reboot.
        lg Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Kleine Ergänzung:

Wenn man die Push-Benachrichtigung auf Reboots beschränken will, kann man den "Startimpuls" und "Sekunden seit Boot" (z. B. kleiner als 30) mittels UND kombinieren. Die Zeit "Sekunden seit Boot" allein reicht derzeit leider nicht, wegen des bekannten Integer-Überlaufs nach knapp 50 Tagen.

Sieht im Prinzip so aus:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Reboot-Push.PNG Ansichten: 1 Größe: 7,9 KB ID: 101030
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...