Wer kann mir bei dem Thema weiterhelfen? Danke Euch
Außentemperatur anzeigen lassen mit Baustein Status
Einklappen
X
-
Außentemperatur anzeigen lassen mit Baustein Status
Hallo Leute, ich beschäftige mit seit kurzem mit Thema Smarthome. Möchte mir nun die Außentemperatur anzeigen lassen. Leider funktioniert es bei mir nicht. siehe Bild
Wer kann mir bei dem Thema weiterhelfen? Danke Euch3 BilderStichworte: - -
Zuletzt geändert von AlexAn; 02.06.2017, 21:35.Grüße AlexKommentar
-
Bei Dir ist der Fehlerausgang aktiv und der Wert auf 0, was soll er da denn anzeigen?
Auf alle Fälle solltest Du in der Visualisierung im Außenbereich "Spannung 1" sehen, das ist Deine Außentemperatur (wenn der Eingang stimmt). Vllt solltest Du es auch mal Außentemperatur nennen. Wäre dann vllt klarer?
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Also bei meinem Loxone 0-10V Fühler schaut es so aus:
Fehlerausgang hab ich deaktiviert.
Eingangswert2 hatte ich 3,35Volt bei einer Außentemperatur von 3,2Grad als Anzeigewert2 bei der Vergleichsmessung mit einer anderen Temperaturmessung.
Zugegeben kann die Doku weiter oben etwas verwirren aber hab leider kein besseres Beispiel auf die Schnelle gefunden.
Schalt dir mal die Liveview ein!!
Zuletzt geändert von AlexAn; 03.06.2017, 06:51.Grüße AlexKommentar
-
Gast
In #1 Bild 3 scheint ja der Wert anzukommen und richtig zu sein.
Ich würde somit den Analog Eingang AI1 mit der Bezeichnung "Spannung 1" wieder so einstellen wie Du ihn hattest.
In den Eigenschaften folgende Änderungen machen:
Bezeichnung "Spannung 1" würde ich in "Aussentemperatur" ändern.
Wenn unter Visualisierung das Häkchen bei Verwenden gesetzt ist, wird der Eingang in der Visualisierung sichtbar.
(Dass es den Status Baustein dazu nicht braucht wurde ja schon beschrieben.)
Unter Empfindlichkeit gibt es den Eintrag Mittelwert.
Dieser steht Standardmässig auf Mittelwert pro Minute. Das heisst Du musst, nach dem Speichern in den Miniserver, mindestens eine Minute warten bis der erste Wert kommt.lg RomildoKommentar
Kommentar