Externer Zugriff über Speedport Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Externer Zugriff über Speedport Hybrid

Hallo Loxone Gemeinde,

ich habe bereits die Frage an andere Stelle gestellt, jedoch nicht viel weiter gekommen. Jetzt versuche ich es hier.

Hat jemand von euch den externen Zugriff über einen Speedport Hybrid Router realisiert? Ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl es doch nicht so schwer sein kann.

Aktuell wird nur die DSL Leitung genutzt und kein LTE. Somit wechselt er nicht zwischen den beiden Bandbreiten.

Die normale Portweiterleitung will nicht so richtig funktionieren.

Fall jemand den externen Zugriff mit einem Speedport Hybrid realisiert hat, bitte ich um einen kleinen Sceenshot (gerne auch per PN)
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Nutzt Du den Service von Loxone für den Fern Zugriff?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jawoll, ich nutze den DNS Service von Loxone
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Ok. Ich habe auch so einen Telekom Kasten hängen. ich nutze aber einen anderen Service über mein NAS. . Aber die Port weiterleitung macht natürlich der Hybrid Router. hast Du vorher was anderes gehabt was schon mal lief?

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja ich habe vorher einen Netgear Router geschaltet. Da hat es in der Testphase wunderbar funktioniert.
  • the--doctor-9
    Extension Master
    • 31.07.2016
    • 196

so hatte ich es mal, jetzt über einen bintec VPN Router ohne Port 80 Freigabe!!

bei folgendes Gerät muss dein Loxone Server stehen bei mir war damals eine Fritzbox dahinter
    Angehängte Dateien
    zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Variante werde ich heute Abend einmal versuchen.
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Wichtig ist das der Miniserver auch richtig eingestellt ist. . Nicht das der Fehler woanders liegt. kannst auch ruhig LTE und DSL gleichzeitig betreiben. Ist bei mir alles kein Problem. ich musste beim Hybrid Router unter Sicherheit noch was umstellen damit die Box sich nicht ständig eine neue IP holt. .

Kommentar

• Gast

Hallo ,

mit nur DSL macht der externe Zugriff über den Speedport Hybrid keine Probleme. Jetzt habe ich die externe LTE Antenne eingerichtet dann im Menü LTE+ DSL aktiviert , doch seit dem ist kein externer zugriff auf mein Miniserver mehr möglich . Stelle ich LTE wieder auf Aus , funktioniert der externe Zugang wieder ohne Probleme ?
      Gibt es im Hybrid dafür eine Einstellung die ich übersehen habe?

Kommentar

• Gast

Hallo,

hab seit Gestern auch einen Hybrid Router.
        Du musst noch eine Regel für den LTE empfang einrichten, siehe Bild
        Hatte auch schon an mir gezweifelt^^
        Portweiterleitung sieht so aus bei mir

MfG Kalle

Kommentar

Lädt...