Ich bekomme meinen Loxone Minserver nicht Online erreichbar. Ich benutze ihn Mobil über Lte zuhause im Festnetzt klappt es wenn ich Ihn dann aber Mobil über Lte online stelle bekomme ich keine Verbinden kann so also nicht die App oder sonstiges benutzen. Weis jemand ein rat?? Port 80 ist freigeschaltet.
Loxone Erreichbarkeit LTE
Einklappen
X
-
Loxone Erreichbarkeit LTE
Hallo Gemeinde
Ich bekomme meinen Loxone Minserver nicht Online erreichbar. Ich benutze ihn Mobil über Lte zuhause im Festnetzt klappt es wenn ich Ihn dann aber Mobil über Lte online stelle bekomme ich keine Verbinden kann so also nicht die App oder sonstiges benutzen. Weis jemand ein rat?? Port 80 ist freigeschaltet.Stichworte: - -
Welche IP-Adresse hast du angegeben, um mit dem Miniserver von Extern zu verbinden? Hast du Port 80 nur freigeschaltet oder weitergeleitet?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Habe das Dort eigestellt. Laut einem Bekannten könnte es an dem LTE netzt liegen da dort wohl keine Öffentlichen IPv4 Adressen gibt.
1 BildKommentar
-
Gute frage und wer Haben Telekom und Vodafon schon gelöchert. die sagen das es das nicht mehr gibt das währen nur alte Verträge . Bin grade ich mit allen Ideen durch.Kommentar
-
du brauchst eine eigene Ipv4 adresse (zur not dynamisch)
sonst gehts eben nicht..
falls du ipv6 hast, wäre hier noch was: https://www.loxforum.com/forum/germa...ritzbox-und-co
da "geht irgendwas" (und VPN wäre sowieso zum empfehlen, auch über Ipv4)
Kommentar
-
Bei der Telekom bekommt man sehr wohl ne routbare IP. Haben wir in der Firma auch.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Das geht aber nur mit einem Festen Vertag für Geschäftskunden. Ist nicht grade günstig. Brauche eine andere Lösung. Bin ja nur Mobil unterwegs.Zuletzt geändert von Andre.bohne; 07.06.2017, 20:15.Kommentar
-
Habe ich schon Antwort Sie Arbeitern dran. !! Zur Zeit gibt es bei Glasfaser auch Riesen Probleme die haben auch nur IPv6 .
Kommentar
-
Hi, ist das der neue Tarif von Vodafone ? LTE Cube
Nütze aktuell den Vodafone LTE zuhause Tarif mit Fesnetznummer Hardware technisch hängt eine Fritzbox 6840 LTE / my Ftitz ist auch aktiv dran ... komme von extern auf den Miniserver VPN geht auch auf das HeimnetzwerkKommentar
-
Ja ist Er läuft eigentlich Super ! Nur die Anbindung geht garnicht nicht mal IPv6 geht habe grade My Fritz versucht zu Aktivieren selber der geht nich da keine IP Adresse verfügbar ist.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Na du bekommst ja eine private Adresse vom Router vor der Fritzbox. Das kann so nicht funktionieren. Du hast damit einen Doppelnat gebaut. Steck dir Karte wie Coco gesagt hat in die Fritzbox oder verzichte auf die Fritzbox. Mit beiden Routern geht das nicht außer der Vodafone Router hat eine Bridge funktion
Von Vodafone bekommst du sicher keine 192.168..... Adresse.
Kommentar