Wo ist das Admin Interface hin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Wo ist das Admin Interface hin?

Hallo Loxone Gemeinde,

ich wollte soeben in den Ports vom Miniserver etwas ändern, da in der Config es nicht funktionieren will.

Nachdem ich IP/admin + Passwort eingegeben habe, kommt folgende Meldung:

"All admin settings can now be easily adjusted directly from within Loxone Config. For this open the current version of Loxone Config and navigate to "Miniserver / Configure Device".
    You can download the latest version of Loxone Config here."

Hat jemand eine Ahnung wie man trotzdem das Admin Interface aufrufen kann?

Grüße
    Ales
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

Das gibt es nicht mehr. Diese Einstellungen kannst du direkt in der Config jetzt machen. Wenn du auf deinen MS klickst kannst du oben sagen MS konfigurieren.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau da ist das Problem. Es ist mir nicht möglich in der Konfiguration den Port zu ändern. Deswegen war meine Idee direkt unter dem Admin Interface die Einstellung vorzunehmen. In der Konfiguration von dem Mini Server kann ich den Port nicht ändern , egal wie oft ja Miniserver neustartet.

Gibt es noch eine Option den Port zu ändern, außer in der Konfiguration von Miniserver?
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

So sieht es bei mir aus und da kann man es ändern

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 292

Hallo zusammen,

ich habe hierzu eine Frage:

Wenn man in der Config den externen Admin-Zugang nicht zugelassen hat, gibt es dann noch eine Möglichkeit, das remote zu ändern? Früher ging das ja einfach über das Admin Web-Interface, aber das geht ja nicht mehr!?

VG,
      Tom

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1487

hi,

muss hier mal kurz rein...

habe zwei miniserver, beide gleicher softwarestand
        bei dem einen bekomm ich das admin interface - bei dem anderen nicht (da bekomm ich die meldung wie in #1 beschrieben)

woran liegt das???

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hab mich eben nochmal drangesetzt (dachte vielleicht habe ich tomaten auf den augen - denn manchmal findet man sachen erst auf den zweiten blick) aber ich finde keinen unterschied... vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen...
      • Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1196

doc-brown welche "Geschichte" haben denn deine zwei Miniserver? Könnte es daran liegen, dass sie unterschiedliche Update-Folgen bekommen haben, bis sie jetzt auf dem gleichen Stand waren? Welchen Stand hast du denn laufen?
        Loxone hatte das Admin-Interface zwischendrin (irgendwo in der 7 oder 8?) schon einmal abgeschaltet, aber bei irgendeiner späteren Version war es dann wieder kurzzeitig da...
        MfG Benny

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1487

hi,
          das ist ne gute frage... die historie kann ich dir so garnicht beantworten - denn das weiss ich nur von dem - bei dem es noch funktioniert. den hatte ich neu gekauft und dann immer die updates in ihrer reihenfolge wie sie gekommen sind draufinstalliert.

den zweiten habe ich gebraucht gekauft - und habe ihn auf die letzte version upgedatet.
          und da steh ich jetzt - 2 server - gleicher sw stand 8.3.3.21 - unterschiedliches verhalten

Kommentar

• doc-brown
            doc-brown kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            eben mal was getestet:
            habe ein backup (von dem server wo es funktioniert) auf eine neue SD karte zurückgesichert.
            in den MS gesteckt wo das admin int NICHT funktioniert hatte - und siehe da - es geht!

es sieht also so aus, als läge das an dem, was auch immer auf der SD karte ist

• Benjamin Jobst
            Benjamin Jobst kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            so habe ich es mir fast gedacht... möglicherweise liegt das am Update-Prozess, den Loxone fährt, vielleicht werden bestimmte Parameter nur bei bestimmten vorliegenden FW-Versionen geändert... und wenn du eine Version überspringst, wird das irgendwie ausgelassen ;-)
        Lädt...