Strom-Verbrauch in CHF Virtualisieren in der Schweiz mit dem Air Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

Strom-Verbrauch in CHF Virtualisieren in der Schweiz mit dem Air Modul

Hier in der Schweiz haben wir ja den Hoch- und Niedertarif. Der Stromausleser Air kann mir drei Werte auslesen. Jeweils das Total von HT, NT und das Total beider Werte. Nun möchte ich gerne das ich CHF umrechnen. Den Verbrauch in CHF. Wie kann ich das machen wenn ich nur das Total habe? Ich denke mit dem Status-Modul... aber wie weiter?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 345
Größe: 3,8 KB
ID: 102198
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4336

Korrektur Anzeige
    1kWh ist z.B. 0,25 Euro in Verbindung von HT und NT Zähler
    Grüße Alex

Kommentar

• Nimda3000
      LoxBus Spammer
      • 21.03.2016
      • 298

Zitat von AlexAn
      Korrektur Anzeige
      1kWh ist z.B. 0,25 Euro in Verbindung von HT und NT Zähler
      Du redest hier vom Energiemonitor oder? In dem Fall 3x einbauen und Anzeige anpassen?

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4336

vom Zählerinterface nochmal die 2 Zählerstände reinziehen - auf Franken umrechnen/Korrektur Anzeige - Verbrauchszähler - nur die Tages, Monatszähler.... in der Visu per Virtuellen Status darstellen

Hab es aber nicht getestet ob der Verbrauchszähler alleine mit den Zählerständen arbeiten kann!

Eventuell klappt es auch nur mit der Korrektur und Statistik in der Visu der Zählerstände vom Interface!
        Zuletzt geändert von AlexAn; 11.06.2017, 12:53.
        Grüße Alex

Kommentar

• technikblog
          LoxBus Spammer
          • 13.01.2016
          • 277

Und hat es geklappt? Hast du dir was aufgebaut für einzelne Tage mit den Daten?
          Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

Lädt...