Strom-Verbrauch in CHF Virtualisieren in der Schweiz mit dem Air Modul
Einklappen
X
-
Strom-Verbrauch in CHF Virtualisieren in der Schweiz mit dem Air Modul
Hier in der Schweiz haben wir ja den Hoch- und Niedertarif. Der Stromausleser Air kann mir drei Werte auslesen. Jeweils das Total von HT, NT und das Total beider Werte. Nun möchte ich gerne das ich CHF umrechnen. Den Verbrauch in CHF. Wie kann ich das machen wenn ich nur das Total habe? Ich denke mit dem Status-Modul... aber wie weiter?
Stichworte: - -
vom Zählerinterface nochmal die 2 Zählerstände reinziehen - auf Franken umrechnen/Korrektur Anzeige - Verbrauchszähler - nur die Tages, Monatszähler.... in der Visu per Virtuellen Status darstellen
Hab es aber nicht getestet ob der Verbrauchszähler alleine mit den Zählerständen arbeiten kann!
Eventuell klappt es auch nur mit der Korrektur und Statistik in der Visu der Zählerstände vom Interface!Zuletzt geändert von AlexAn; 11.06.2017, 12:53.Grüße AlexKommentar
-
Und hat es geklappt? Hast du dir was aufgebaut für einzelne Tage mit den Daten?Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
Kommentar