1-Wire Extension in Rauch aufgegangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFox
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 59

1-Wire Extension in Rauch aufgegangen

Hallo,
    ich hab meine Loxone-Anlage jetzt seit ca. Januar im Testbetrieb. Bis jetzt hat alles super funktioniert und im März hatte ich letzte Hardware Komponenten hinzugefügt.
    Als ich heute in mein Haus gekommen bin, roch es etwas unangenehm nach Elektrik und die 1-Wire Extension gab keinen Ton mehr von sich. Alle anderen Extension waren noch online und die Steuerung funktioniert noch einwandfrei.
    An der 1-Wire hatte ich lediglich den iButton und paar Temperatursensoren.
    Habt ihr eine Idee warum die 1-Wire Extension in die ewigen Jagdgründe gegangen ist?
    (Die Extensions hatte ich im Januar 2017 gekauft)

Danke schon mal für eure Anregungen.

VG Marcel
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4336

Eventuell ist hier eine Info dabei für dich:
    Hallo zusammen, seit 2013 ist mir nun die zweite 1-Wire-Extension scheinbar gestorben. Die Extension blinkt Orange, aber legt den kompletten LoxLink lahm, wenn sie
    Grüße Alex

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Sieht man denn Brandspuren oder etwas Anderes an der 1-Wire Extension was auf einen Defekt hinweisen könnte?
      lg Romildo

Kommentar

• MrFox
        Smart Home'r
        • 28.08.2015
        • 59

@romildo:
        Das ist halt das eigenartige, man sieht gar nichts. 24 Volt kommen an der Extension an aber die reagiert gar nicht drauf?!

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann würde ich mich mit Loxone in Verbindung setzen.

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Loxone nimmt 0 Euro für die Begutachtung zzgl. Versand.
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4759

Zitat von MrFox
        @romildo:
        Das ist halt das eigenartige, man sieht gar nichts. 24 Volt kommen an der Extension an aber die reagiert gar nicht drauf?!
        Ich hatte das Gleiche - es roch leicht verschmort und ich habe zunächst nichts gesehen. Bau die Extension mal aus, dann mal richtig gutes Licht und schaue Dir dann (eventuell mit einer Lupe oder der Smartphone-Kamera bei voller Vergrößerung) mal die Eingangs-Dioden an (sitzen direkt hinter dem LoxLink und der Spannungsversorgung).

Siehe Bild hier: https://www.loxforum.com/forum/hardw...7115#post97115
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...