Meine Ticket-Übersicht dieses Monats

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Meine Ticket-Übersicht dieses Monats

Guten Abend,

da wir jetzt ja kein Forum mehr haben, in dem wir Bugs und Produktwünsche direkt bei Loxone deponieren können, und daher Tickets machen müssen, hier mal meine Übersicht meiner Tickets vom Oktober zur Information über Probleme, Diskussion bzw. zum Nachprobieren.

Wenn jemand Genaueres interessiert, oder was ausprobieren will, poste ich gerne die Details dazu.

Ticket # Erstellt am Betreff Status
    • 624227 2015-10-29 Visualisation: IRR: Temperatur Timer Datumsauswahl
      Durch die Änderung der Datumsauswahl von Classic zu neuer App muss man beim IRR "Temperatur Timer" jetzt erst das Monat, dann erst den Tag auswählen.
      • open-not-answered
    • 679161 2015-10-29 Software: Intelligente Temperatursteuerung - schlechtes Regelverhalten
      Heizungspumpe wird bei Erreichen der Solltemperatur abgeschaltet, obwohl Ventile offen sind - dadurch Schwingen der FBH-Heizkreise
      • open-not-answered
    • 353285 2015-10-27 Visualisation: IRR: Bug und Verbesserung beim Timer closed
      Datumsauswahl zeigt beim Öffnen keine Tag-Auswahl, und die Dauer ("10 Tage") aus der Classic-App fehlt
      • Loxone: Bug ist gemeldet, Feature Requests Pri Niedrig
    • 403185 2015-10-26 Visualisation: Zurück-Button closed
      Der Zurück-Button funktioniert in verschiedenen Situationen falsch oder gar nicht:
      Aus Favoriten auf eine Kategorie klicken. Zurück --> Man landet auf der Raumübersicht.
      Aus einem Raum - unabsichtlich - auf eine Kategorie-Überschrift drücken. Zürück --> Man landet nicht im vorigen Raum, sondern auf der Übersichtsseite.
      • Loxone: Sowas habe ich bereits mal für Favoriten gemeldet (keine weitere Angabe)
    • 809188 2015-10-26 Software: Fehler im Heizungsmischer open-answered
      Nach Stoppen des Mischers mit dem St-Eingang führt der Heizungsmischer, vermutlich weil die Integralfunktion weiterläuft, beim Wiedereinschalten eine 100% Regelöffnung durch (tödlich bei FBH - volle Puffertemperatur)
      • Ticket steht auf beantwortet, es steht aber keine Antwort drin
    • 858960 2015-10-26 Software: Baumansicht-Filter closed
      - Filter im Baum der Config zeigt auch Seiten, auf denen kein Suchergebnis liegt
      - Es ist nicht erkennbar, dass der Baum gefiltert ist
      - Es kann nicht auf Visu aktiv gefiltert werden, um eine Voransicht wie in der App zu haben
      • Loxone: Filtern auf Visu kommt mit der nächsten Release. Rest Prio Niedrig
    • 241087 2015-10-06 Software: REST Webservices - falscher State als Antwort closed
      Schaltvorgang per REST Webservice liefert in der Antwort den alten Status zurück
      • Loxone: Wird in der Entwicklung geprüft.
    • 827964 2015-10-02 Visualisation: Web-Visu: Jedesmal Scripts laden/Neu anmelden closed
      Bei jeder Web-Anmeldung werden die Scripts neu geladen und man muss sich anmelden
      • Loxone: Es wird daran gearbeitet.
    • 157988 2015-10-02 Visualisation: Direktwahl von Raum-Übersicht und Kategorie-Übersicht aus den Favoriten funktioniert nicht immer closed
      Klickt man auf der Favoritenseite auf das Label "Raum" oder "Kategorie", springt die App nicht immer zur richtigen Seite, und danach funktioniert die Raum/Kategorieübersicht nicht mehr richtig
      • Loxone: Wird behoben
    • 425162 2015-10-02 Visualisation: "Springen" der Seiten aus den Favoriten closed
      - Bei jedem Öffnen eines Raums oder einer Kategorie aus den Favoriten schiebt sich (flackert) vor der Zielseite noch kurz eine andere Seite durchs Bild.
      - Zurück in die Favoriten geht nicht
      • Loxone: "By design"
    • 341070 2015-09-20 Visualisation: Produktwunsch: Standardseite beim App-Start festlegen closed
      Wunsch ist, dass ich in der App festlegen kann, dass beim Öffnen der App z.B. immer der Raum "Bad" oder die Kategorie" Heizung" geöffnet wird (z.B. für fest montierte Tablets)
      • Loxone: Produktwunsch wird geprüft
    Wie immer meine Bitte, wenn euch etwas auffällt - sei es ein Softwarefehler, eine nicht intuitive Bedienung, oder einen Wunsch - bringt ein Ticket ein! Loxone verwirft übrigens Wünsche wegen "geringer Nachfrage", darum müssen sie auch wissen, wie viele Benutzer etwas wollen.

lg, Christian
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.10.2015, 22:58.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • Gast

das finde ich eine gute idee, dann wird man auf fehler aufmerksam die man noch nicht einmal kennt
    hier mal ein kleiner auszug meiner tickets die nicht nur mich/unsere hardware betreffen:

#411003 04.09.2015 Visualisation: Memory leak bei Türsteuerung => closed
    android app benötigt extrem viel RAM (300-400MB!) wenn die türsteuerung aktiviert ist/war
    • Loxone: interne ID61810940 zugewiesen, sonst bisher kein fix, auch in der aktuellen app nachvollziehbar

#466350 05.09.2015 Visualisation: Last Activity Button fehlt bei Türsteuerung => closed
    da war ein bug in der app, hatte aber noch eine anmerkung dass die buttons in der türsteuerung viel zu groß sind und fast 2/3 des screens einnehmen
    • Loxone: fehlender button wurde gefixt, keine rückmeldung zur größe der buttons

#511072 16.10.2015 Visualisation: IRR: Service Modus zeigt keine aktuelle Temperatur => closed
    wunsch: anzeige der temperatur wie im normalen modus, da man ansonsten alles doppelt visualisieren muss. alternativ um info gebeten, ob man denn nicht dynamisch werte in der visu anzeigen lassen kann (wenn service mode aktiv => zeige temperaturfühler-werte, ansonsten nicht)
    warum verwende ich den service modus? um den IRR quasi abzuschalten und er nicht lernt, vor allem in übergangszeiten, wo ich keinen heizbedarf habe (zb sonneneinstrahlung erwärmt tagsüber das haus sowieso, warum sollte der IRR dann in der nacht vorheizen...)
    • Loxone: ist by design, wird keine änderung geben & keine antwort bzgl. dynamischer werte

# 540627 25.08.2015 / 16.10.2015 Visualisation: Mobotix Kameras zeigen kein Bild mehr => closed
    diverse bugs in der android app 5.0.0 sodass bei mobotix kameras kein bild mehr angezeigt werden, mit viel debug-infos meinerseits wurde dies dann zwischendurch gelöst. jetzt in der neuen app 5.2.1 ERNEUT das gleiche problem - kein bild mehr bei meinen mobotix kameras, daher am 16.10. nochmals eingemeldet - soviel zur qualitätsoffensive bei solchen regressionsbugs
    • Loxone: entwicklung arbeitet daran...

Kommentar

Lädt...