Loxberry Installation Plugin funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBosch
    Smart Home'r
    • 21.03.2016
    • 66

Loxberry Installation Plugin funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei der Installation eines Plugins auf meinem Loxberry habe ich das Problem, dass dies nicht funktioniert.

Hier die Fehlermeldung:
    <INFO> Starte Plugin-Installation <OK> Plugin-Archiv erfolgreich hochgeladen <INFO> Extrahiere Plugin-Archiv <INFO> Command: /usr/bin/unzip -d /tmp/uploads/F602nQEj8O /tmp/uploads/F602nQEj8O/F602nQEj8O.zip Archive: /tmp/uploads/F602nQEj8O/F602nQEj8O.zip End-of-central-directory signature not found. Either this file is not a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the latter case the central directory and zipfile comment will be found on the last disk(s) of this archive. unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/uploads/F602nQEj8O/F602nQEj8O.zip or /tmp/uploads/F602nQEj8O/F602nQEj8O.zip.zip, and cannot find /tmp/uploads/F602nQEj8O/F602nQEj8O.zip.ZIP, period. <FAIL> Fehler beim Entpacken des Plugin-Archivs. Über WinSCP sehe ich, dass die hochgeladene Plugindatei die Größe 0 hat.

Ich habe das jetzt mit 2 Plugins versucht und den Loxberry schon neu gebootet.
    Der Loxberry läuft auf einem RPI in der aktuellen Version 0.2.3.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke & Grüße
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Kannst du den Upload mal mit einem anderen Webbrowser versuchen?
    Ggf. Virenscanner deaktivieren.

PS: Für LoxBerry gibt's hier einen eigenen Forumsbereich.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Sind es denn auch wirklich Loxberry-Plugins? Letztens hatte schon einmal jemand versucht etwas anderes als Plugin zu installieren
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MBosch
        Smart Home'r
        • 21.03.2016
        • 66

Hallo Christian,
        das war der richtige Tipp. Mit dem Firefox hat's funktioniert. Hatte das Problem schon mal und bin gestern einfach nicht auf die Lösung gekommen.

Danke für den Tipp. :-)))

Grüße
        Matthias

Kommentar

• aliacacia
          Azubi
          • 13.11.2024
          • 1

Stelle sicher, dass du die neueste Version von Loxberry verwendest. Manchmal können Plugins aufgrund von inkompatiblen Versionen nicht richtig funktionieren. Aktualisiere Loxberry auf die neueste Version und versuche es erneut.
          Connections Unlimited

Kommentar

• MBosch
            MBosch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hm, das Thema ist jetzt 7 Jahre her. Vielleicht wolltest Du auf eine andere Anfrage antworten?
        Lädt...