Suche Wetterabfrage (Regen und Regenmenge)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Suche Wetterabfrage (Regen und Regenmenge)

Hallo,

ich suche eine kostenlose Möglichkeit Regendaten z.B. Regnet es und die Regenmenge abzufragen. Gibt es da etwas "fertiges" was ich relativ leicht übernehmen kann?

Wichtig wäre die Zuverlässigkeit. Im alten Haus hatte ich mit HomeMatic Wetterstation eine Messeinheit, das hat gut geklappt... ich möchte damit gerne den Mähroboter, Markise etc. steuern.... habe bei mir in Planung die MDT KNX Wetterstation, aber da habe ich den Regenbaustein nicht gekauft... der sagt nur Regen ja/nein, aber ohne die Menge....

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Benny; 28.06.2017, 15:49.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Zum Schutz der Einrichtung/Markisen usw. sind alle Online-Lösungen ungeeignet.
    Es kann in 2 km Entfernung trocken sein und bei dir schon schütten. Und wenn ein Internet-Ausfall nicht erkannt wird, ist auch alles nass.

Für Gartenbewässerung und dergleichen gibt es hier bereits Threads für Wunderground (inkl. LoxBerry-Plugin) und Openweathermap.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Benny
      Extension Master
      • 10.02.2016
      • 190

Hi,

danke. Wobei ich jetzt rausgelesen habe, das die Niederschlagsmenge z.B. bei Wunderground eher nicht sinnvoll passt... hatte mal für paar Tage geguckt, da hat es den ganzen Tag genieselt, teils stärker geregnet und Menge dort war 0 für meinen Ort.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...