Autokonfig erstellt Alarmseite und Zentralseite nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Autokonfig erstellt Alarmseite und Zentralseite nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Autokonfig. Diese soll ja normal automatisch auch eine Alarmseite und eine Zentralseite erstellen, das tut sie aber leider nicht. Ich habe Rauchmelder Air, Wassermelder Air,... in dem Projekt verbaut, trotzdem erstellt er die Alarmseite nicht.
    In den Räumen erstellt er zwar den Zentralbaustein, aber eine Zentralseite wird nicht erstellt, kann jemand von euch mir sagen woran das liegt?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Wichtig ist, dass die Raum und die Kategorie Zuteilung stimmt. Es werden nur wenige Kategorien für die Zentralseite genommen.

Wenn Du die Autokonfig startest kommt ja ein Fenster.
    Hast Du in diesem Fenster nur einen Raum?
    Gibt es in diesem Fenster auch den Raum Zentral?

Der Raum Zentral wird nur angelegt wenn mindestens zwei Peripherieobjekte mit unterschiedlicher Raumzuteilung und mit gleicher Kategorie vorhanden sind.
    Beispiel:
    Eingang 1 = Beleuchtung, Wohnen
    Eingang 2 = Beleuchtung, Essen

lg Romildo

Kommentar

• Gast

Ich habe in mehreren Räumen die Kategorie Beleuchtung verwendet und auch in mehreren Räumen die Kategorie Alarm (Rauchmelder, Wassermelder) verwendet.

Bei der Autokonfig werden mir alle Räume die ich verwendet habe angezeigt. Aber in diesem Fenster gibt es keinen "Raum" Zentral und keinen "Raum" Alarm

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohne die Config zu kennen kann ich nicht sagen, was Du da falsch machst. Welche Config Version verwendest Du?
        Die Brand und Wasserzentrale wird Beispielsweise beim Einfügen eines Air Wassermelders in der Seite Zentral angezeigt, dafür wird keine eigene Seite angelegt.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich verwende die aktuellste Config Version
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Mach doch Versuchsweise einfach mal ein neues Projekt.
      Die Fenster kannst Du alle durchklicken ohne da was zu ändern.
      Dann fügst Du eine Air Base Extension dazu und als Gerät der Wassersensor Air.
      Beim Fenster Geräteistellung gibst Du unter Montageort eine x-beliebige Bezeichnung ein und unter Raum wählst Du einen x-beliebigen Raum aus.
      Danach sollte bei der Autokonfig bereits Zentral angezeigt werden.
      lg Romildo

Kommentar

• Gast

Lustiger Weise macht er es da, aber in meinem anderen Projekt nicht, obwohl dort die Vorgehensweise genau die gleiche war.

Ich habe das Problem gefunden.
        Ich habe am Anfang bei allen Räumen die Markierung raus genommen und nur die Räume markiert die im Projekt vorkommen und dort den "Raum" Zentral nicht mehr markiert. Nachdem ich den Raum jetzt wieder ergänzt habe funktioniert es.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2017, 11:36.

Kommentar

Lädt...