Meldung bei geöffneten Fenster,Intelligente-Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geber49
    Dumb Home'r
    • 18.09.2016
    • 13

Meldung bei geöffneten Fenster,Intelligente-Raumregelung

Hallo weis jemand wie ich das hinbekommen
    mein wunsch ist es das die intelligente Raumregelung mir eine Meldung schickt (erinnert ) wenn ein Fenster zu schlissen ist sobald die Raumregelung in dem Autopilot heizen (laut Heizzeiten ) wechselt
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Du bekommst nur die aktuelle Soll-Temp heraus, die der IRR versucht, gerade "anzuheizen".
    Vergleiche diesen Ausgang z.B. mit >20, damit kannst du eine Nachricht pushen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• geber49
      Dumb Home'r
      • 18.09.2016
      • 13

irgend wie geht es trotztem nicht, sobald ich das Fenster öffne ändert sich der Ausgang AQt von Komfort auf haus im tiefschlaf
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 1476
Größe: 45,7 KB
ID: 105106
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11200

Dass du den Fensterkontakt auch vorne anschließt, hast du nicht erwähnt.
        Damit blockierst du ja aktiv den IRR, somit WILL der auch gar nicht heizen.

In dem Fall wäre es gescheiter, wenn du entweder zeitlich meldest (z.B. wenn das Fenster länger als 15 Min. offen ist), oder dann, wenn eine gewisse Schwelle der IST-Temperatur unterschritten ist.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Special
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 435

Brauchst du nicht, Loxone ist schon so Smart das er dir bescheid gibt wenn die Raumtemperatur im Keller ist :-)

Du kannst die Betribsmodi Heizperiode mit Fenster UND verknüpfen.

Besser noch du hast einen Vorlauf-Fühler für deine Heizkreise die du dann mit größer und Fenster offen verknüpfst.

Kommentar

Lädt...