Präsenzmelder für kurze Zeit deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet
    Extension Master
    • 29.12.2015
    • 112

Präsenzmelder für kurze Zeit deaktivieren

Hallo,
    wie kann ich einen Präsenzmelder für kurze Zeit deaktivieren, bzw. seinen Einschaltbefehl verzögern, nachdem ich per Dreifachklick am Schalter die Lichter im Raum ausgeschaltet habe.
    Beispiel Flur: Bei Verlassen des Hauses dreifachklick alle Lichter aus, dann bei Schliessen der Haustür schaltet sich aufgrund Bewegnung das Licht wieder ein...
  • Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

In den Eigenschaften des kichtbausteins gibt es nen Parameter
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Parameter Ti am Lichtsteuerungsbaustein macht das.

Kommentar

• piet
        piet kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hat geklappt! danke!
    • bastelbert
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2016
      • 237

Ist es normal, dass der Parameter Ti nur nach dem Ausschalten des Lichts per Doppel- oder Dreifachklick funktioniert?
      Wenn ich per Einfachklick ausschalte, zieht Ti bei mir nicht, das Licht wird durch Bewegung sofort wieder eingeschaltet
      Siehe https://www.loxforum.com/forum/germa...m-parameter-ti

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Bist du dir sicher dass du durch den Einfachklick auch ausschaltest? - Also die "Alles ein" und "Alles aus" Szenen deaktiviert sind?
        Sonst schaltest du ja die Szenen mit Einfachklick durch, vl. hast du in Wirklichkeit ja eine Szene mit 0% Helligkeit aktiv, schau mal parallel in der App nach...

Kommentar

• bastelbert
          bastelbert kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke! "Szenen" war das richtige Stichwort!

Ich hatte I3 des Touch Tree Schalters an den Eingang I1 gehängt, welcher wiederum AQ1 steuert, also kein Durchschalten von Szenen, sondern einfach nur "Licht an / Licht aus".
          Ich habe I3 jetzt auf den Eingang + gehängt und steuere nur eine einzige Szene, somit schaltet ein Einfachklick das Licht an bzw. aus.
          Damit zieht jetzt auch der Parameter Ti und der BWM startet nicht sofort wieder automatisch das Licht, sondern erst nach dem angegebenem TimeOut.

Danke!
      Lädt...