nachdem meine kleine Familie hier endlich im neuen Haus angekommen ist, geht die Konfiguration der Loxone-Steuerung so langsam ins Detail.
Nach diversen Spielereien komme ich dabei nun an der Anbindung meiner NIBE Heizung an.
Hierbei habe ich über nen privaten IFTTT WebHook schon alle Loxone Temperatur-Sensoren in Form von virtuellen Thermostaten in die Nibe einbinden können. Allerdings sieht der IFTTT Hook dabei vor, dass sowohl die aktuelle Temperatur als auch die Zieltemperatur in einem Request gesendet werden.
tl;dr; Vielleicht stell ich mich zu doof an (daher frag ich hier), aber die Virtuellen Ausgänge unterstützen scheinbar wirklich nur einen Eingangswert, den ich dann per <v.1> in den POST Request einbinden kann, oder?
Kennt jemand noch einen alternativen Trick, 2 Werte in den Request zu bekommen?
Als grundsätzliche Alternative schwebt mit noch ein PicoC Progrämmchen oder eine Zwischenstation über den vorhandenen RaspberrryPi vor. Bei letzterem würde ich dann einfach 2 einzelne Request schicken und bei Vollständigkeit von dort aus jeweils den IFTTT Hook antriggern. Aber bevor ich solche Klimmzüge mache, hake ich lieber nach!
Btw: Falls jemand Interesse an der Integration hat, einfach bescheid geben (vielleicht dokumentiere ich das aber auch so bei Gelegenheit mal). Von der Ansteuerung des Luxusmodus, über das Setzen des Away/Home-Modus bis hin zum Setzen des Urlaubs-Modus über eine Loxone-Schaltuhr in der Visu ist ansonsten alles angebunden :-)
Viele Grüße
Björn
Kommentar