Alarmanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnekrieger
    Smart Home'r
    • 09.11.2016
    • 75

Alarmanlage

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Baustein Alarmanlage. Leider konnte ich hierzu weder in der Loxone Config, noch im Forum eine Antwort finden.

1. Was passiert mit dem Licht und den Rolläden wenn ich diese im Baustein aktiviere? Licht blinkt? Wenn ja in welchen Rhythmus? Rolläden gehen hoch? Kann ich einstellen, dass die Rolläden ganz hoch gehen und die Jalousien auf Beschatten? Würde ja für die Sichtbarkeit von außen reichen.

2. Kann ich die Alarmaktivierung bei den Türen verzögern? Wenn ich ins Haus komme, möchte ich noch x Sekunden Zeit haben, den Alarm aus zu schalten. Wird ein Fenster geöffnet, soll die Alarmkette sofort aktiviert werden.

Gruß Arne
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    1.
    Was mit dem Licht passiert findest Du in der Dokumentation der Lichtsteuerung. Wenn A = 1 blinken alle Augänge. Zeit in Ta einstellbar.
    Wenn das Häkchen für die Jalousiesteuerung im Alarmbaustein drin ist, fährt die Jalousie ganz nach oben. Wenn das Häkchen nicht drin ist, kannst Du damit machen was Du willst, also auch Beispielsweise über den Eingang S die Jalousie auf Beschattung fahren. Dies geht natürlich auch über einen Zentralbaustein.
    2.
    Ja das musst Du aber am Eingang des Alarmbausteins z.B. mit Zeitverzögerung machen.
    Dazu findest Du aber bestimmt was im Forum, das wurde schon des Öfteren gefragt.
    lg Romildo

Kommentar

• arnekrieger
      Smart Home'r
      • 09.11.2016
      • 75

Ok perfekt. Dass der Baustein Alarmanlage auf den Baustein Lichtsteuerung zugreift, habe ich dann jetzt auch verstanden...

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

ich habe auch kurz eine Frage: wie kann man es einfach realisieren, dass außen und innen abwechselnd blinken?
        ich kann ja nur die Frequenz im LiBaustein einstellen, z.B. 1 Sekunde EIN, 1 Sekunde AUS, aber nun würde ich gerne außen und innen abwechselnd blinken lassen.
        Einer ne Idee?
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Elektrofuzzi
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 531

denke das musst du dir basteln:
          nehme den Ausgang des lichtes innen, verknüpfe ihn mit einem UND Baustein mit dem Ausgang optischer Alarm. Negiere das Ergebnis und schließe dort deine aussenlampen an
          Beste Grüße
          Amin Cheema

Kommentar

• Elektrofuzzi
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 531

Oder negiere einfach den Ausgang des Bausteins für die Außenbeleuchtung, aber nur bei optischem Alarm
            Beste Grüße
            Amin Cheema

Kommentar

Lädt...