Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Meine Installation lief nun schon fast 4 Jahre weitestgehend problemlos, doch seit dem 28.06 funktioniert die Temperaturmessung über 1-Wire in allen Räumen
Wenn sich dein Wert nicht ändert, wird er auch nicht geloggt!
Könnte auch sein, dass er die SD-Karte nicht mehr beschreiben kann, was dann auf einen Defekt von dieser hinweisen könnte.
Würde sie mal testen http://miniserver/dev/sys/sdtest oder in der Log Datei http://miniserver/dev/fsget/log/def.log nachsehen ob da irgend welche Probleme diesbezüglich erscheinen.
Die Logdatei kann auch über den Gerätestatus aufgerufen werden. -> Gerätestatus -> Corsor auf Miniserver -> rechte Maustaste -> Logdatei abrufen
Vielen Dank, sehr hilfreiche Informationen. Klicken Sie auch mit der rechten Maustaste auf ein anderes Gerät für zusätzliche Details (zB Air Base Extension Frequenzstau - Detaillierte Geräteinformationen).
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
Hey, erst mal danke für die schnelle Hilfe.
Das mit der SD Karte ist mir auch in den Sinn gekommen als ich gemerkt habe, dass der MS die neue config nicht übernommen hat.
Der SD Test hat dann auch Fehler angezeigt.
Neue Karte rein und das Problem mit der neuen config war erledigt!
Leider loggt er immer noch nicht!
Die Werte kommen über 1-Wire nach wie vor richtig an.
Wenn ich eine virtuelle Statisik einfüge dann klappt das loggen auch!
Ich finde es halt seltsam, dass es genau um 02:00 in der Nacht passiert ist, dass er nicht mehr loggt! Um 02:00 Uhr guckt er halt auch nach neuen Updates!
Ich werde mal bei Loxone ein Ticket auf machen und Euch auf dem laufenden halten.
Hallo, habe genau das selbe Problem, allerdings am 25.06. um genau 4:00. SD-Karte ausgetauscht und keine Verbesserung. Gibt´s hier was neues? Gruß Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar