Außentemperatur Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Außentemperatur Einstellung

Wie bekomme ich die Außentemperatur vernünftig eingestellt ? Momentan habe ich 18,60°C wir wünschen uns aber 21°C nicht Bewölkt oder regnerisch, damit unsere Grillsaison nicht ins Wasser fällt.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4760

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Special Ich glaube, du hast bei den Heizeiten im IRR (Intelligenter Weltraumregler) was falsch parametriesiert. Läuft dein globales Klimaprogramm eh im AutoPilot?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• cRieder
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 396

Die Air-Anbindung hat halt nicht so große Reichweite, du musst wahrscheinlich dazwischen ein paar Repeater reinbringen.
        Smarter Gruß,
        Carsten

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Das Schaufelrad der Loxone Wetterstation sollte ausreichend Energie haben, Wolken zu verblasen. Wenn es nicht ausreicht, brauchst du nötigenfalls auf jeder Hausseite eine.
          Im Batteriebetrieb könnte es aber sein, dass du vor der nächsten Grillsaison Batterien wechseln musst. Wenn's zu heiß wird, pflanz dir eine Tree Extension in den Garten.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Bist du Nachrüster? Kann sein, dass der fehlende N-Leiter das Problem ist. Poste doch mal einen Screenshot deiner Config, sonst kann dir hier niemand helfen.

Kommentar

• doc-brown
              Lox Guru
              • 13.09.2015
              • 1487

sind das die folgen von übermässigem alkoholgenuss in grosser hitze?

Kommentar

• Christian Fenzl
                Christian Fenzl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist von der Problemstellung her unlogisch - Reboot ;-)
            • roadi
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 558

Warscheinlich könntest du das Problem mit einem Loxone gesteuerten Gasgrill vermeiden. Den kannst dann von unterwegs schon anheizen, damit das umliegende Klima passt. Mit dem Holzkohlegrill wird das leider nix. Ausser du lässt dosiert Benzin dazulaufen. Dann klappts auch so.

Die billigste Lösung wird aber eher eine zusätzliche Bierkiste sein.
              Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
              Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
              Synology: DS414, 4x4TB WD red,
              Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
              Fritzbox: 7490
              Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• miqa
                MS Profi
                • 03.06.2016
                • 774

Ganz wichtig ist auf jeden Fall die SD-Karte zu wechseln. Die könnte defekt sein.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11238

Verwendest du denn feinste Loxone-Hardware für die Außentemperaturregelung, oder hast du eine Bastlerlösung zusammengefrickelt?
                  Loxone hat doch die Abfrageintervalle geändert (neu: Frühling, Sommer, Herbst, Winter). Da ist selbstverständlich deine Bastelei Schuld, wenn's nicht mehr richtig funktioniert.

Kommentar

• Leo Kirch
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 831

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die Geokoordinaten auf virtuelle Eingänge legt, um die Anpassungen leichter durchführen zu können.Dadurch lässt sich sicher auch einiges zum Guten korrigieren!!
                    -

Kommentar

• Vossi
                      LoxBus Spammer
                      • 25.08.2015
                      • 456

Man kann auch mittels Statusbaustein das Datum auswerten und den Temperaturwert setzen. Die Werte aus dem Hundertjährigen Kalender bieten Anhaltspunkte.
                      Mittels UND Verknüpfung kann dann noch ein Türkontakt an der Kühlschranktür eingebunden werden. Wenn man zu oft am Kühlschrank war sinkt die angezeigte Aussen-Temperatur dann automatisch...
                      Ich tüftel' auch gerade daran, nur wie man zwischen Entnahme und Wieder-Befüllen unterscheidet, weiß ich noch nicht so recht (ein Türbaustein mit Kamera scheint mir übertrieben...)

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11238

Apropos Türbaustein. Hast du die vielleicht verkehrt eingebaut? Das kann den Miniserver (Innen-/Außentemperatur) durcheinanderbringen.
                        Wenn du die Klingeltaste also innen montiert hast, musst du die Türsteuerung invertieren. Das wird dir mit einem kleinen roten Punkt angezeigt.

Siehst du - selbst kleine Unachtsamkeiten bei der Montage können mit wenigen Klicks in der Config behoben werden.

Kommentar

• McBeaver
                          McBeaver kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Warum sagt einem das niemand?? Ich habe auch die Klingeltaste auf der Innenseite montiert und mein Wand-Tablet vor der Haustür... Jetzt verstehe ich, warum mein Postbote immer unerwartet bei meiner Frau in der Küche steht... Ich muss immer klingeln, wenn ich zur Haustür raus will

• Vossi
                          Vossi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hauptsache, der Postbote geht nicht ans Bier!

• miqa
                          miqa kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hauptsache der Postbote geht nicht an die Frau
                      • Leo Kirch
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 831

Ich glaub, ihr driftet langsam vom Thema ab . Der Ersteller kommt ja gar nicht mehr zu Wort.
                        -

Kommentar

• orli
                          Lox Guru
                          • 13.11.2016
                          • 2554

Der Ersteller meldet sich nicht mehr, da er durch die tollen Tipps hier im Beitrag aus dem Grillen garnicht mehr raus kommt....

Kommentar

Lädt...