ich bin noch ganz frisch in der Loxone Gemeinde und muss mich erst in die ganze Thematik herein arbeiten. Also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich mit den ganzen "Szenen typischen Fachbegriffen" noch nicht so fit bin.
Aktuell nutze ich die config vom Vinc. Diese habe ich aber etwas ausgedünnt weil mich die Lüfterdrehzahlen nicht wirklich interessieren.
Ich möchte die config vom Vince etwas erweitern und die Pluggit weiter automatisieren. Hier stelle ich mir folgendes vor:
Ein zusätzliches Auswahlmenü für Automatik Sommer- und Winterbetrieb sowie Automatik AUS (Dann soll mit der config vom Vinc wieder gesteuert werden können)
Die Automatik für Sommerbetrieb soll dann wie folgt aussehen:
WENN die Aussentemperatur (Wert über externen Fühler gezogen Bsp. 1Wire ) über 25°C liegt DANN Sommerbetrieb (aus Pluggit also nur Abluft) und Lüfterstufe 1
WENN die Aussentemperatur kleiner/gleich T4 (Abluft) liegt und Bypass geschlossen DANN Lüfterstufe 2
WENN die Aussentemperatur kleiner T4 ist und der Sommerbypass offen DANN Lüfterstufe 3
Für den Winter:
Wenn die rLF (Wert aus Pluggit) < xx% DANN Betriebsmodus Bedarfsgesteuert
Wenn ich das Haus schlafen lege also Abwesend bin, wäre es top wenn die Pluggit auch den Abwesend Status annimmt. Müsste doch auch irgendwie gehen, dass ich dann den Betriebsmodus Abwesend der Pluggit ansteuern kann.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Lars
Kommentar