Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
folgender Aufbau: DMX Extension -> DMX4all x9 -> LED Strips, dimmbare Spots und RGB Spots (was alles funktioniert)
Aber was ist mit dimmbare WW Spots? Kann ich die in der Konstellation betreiben? Und welch ein Loxone Baustein kann ich nehmen, damit ich von kaltweiß bis warmweiß steuern kann und dann noch dazu dimmen?
Wenn nun die Lichtsteuerung einen Slider für die Helligkeit (sagen wir AQ1) hat, könntest du einen zweiten Slider (0-100%) AQ2 für die Lichtfarbe definieren. In den Formelbausteinen kombinierst du die beiden Slider:
Formel-Baustein 1: AQ1*(AQ2/100)
Formel-Baustein 2: AQ1*((100-AQ2)/100)
Die Ausgänge der Formeln kommen an den KALTWEISS- und WARMWEISS-Anschluss des Spots.
Das kannst du dann auch in Szenen verwenden.
Die Ausgabe der Werte ist komplementär: Ist KW = 100, dann ist WW = 0. Ist KW = 80, ist WW = 20 usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar