Kodi am LoxBerry installieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
    Hat Kodi gestartet?
    Funktioniert service kodi restart?
    Wo liegt Kodi, kannst du es manuell starten?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dr_dee
      LoxBus Spammer
      • 10.10.2015
      • 273

Wo finde ich denn, ob Kodi gestartet hat?
      Mit der App Kodi Remote kann ich keinen Kodi finden.
      Wenn ich nach Kodi suche, zeigt er folgendes an. Ich weiß aber nicht, wie man es startet.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-07-17 um 20.10.54.png
Ansichten: 336
Größe: 16,9 KB
ID: 107309
      Wohnhaus Baujahr 2013
      2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
      Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Tipp mal /usr/bin/kodi
        Schauma, was passiert.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dr_dee
          LoxBus Spammer
          • 10.10.2015
          • 273

Name: Bildschirmfoto 2017-07-17 um 20.39.39.png
Ansichten: 377
Größe: 52,9 KB
ID: 107313
          Wohnhaus Baujahr 2013
          2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

sudo apt-get update
            sudo apt-get upgrade
            reboot
            Nochmal probieren.

Weißt du, ob er Kodi V17 installiert hat?
            Weil im schlimmsten Fall ist der Kernel oder die Firmware zu alt. Mit rpi-update kannst du sonst auch noch den Kernel updaten.
            Aber alles ohne Gewähr, dass dann die LoxBerry-Sachen noch richtig funktionieren. Notfalls vorher ein Backup der SD machen!

Kommentar

• dr_dee
              LoxBus Spammer
              • 10.10.2015
              • 273

Erstmal danke.
              Werde ich noch mal testen. Muss ich die Anleitung nochmal komplette abarbeiten?

Wo kann ich die KErnel/Firmware nachschauen?
              Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• cRieder
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 396

1. Google öffnen
                2. Im Suchfenster "raspberrypi kernel version" eingeben
                3. Auf Suchen klicken
                4. Den ersten Treffer wählen
                5. Wäre jetzt der Befehl, den darfst aber wirklich selber suchen
                Smarter Gruß,
                Carsten

Kommentar

• dr_dee
                  LoxBus Spammer
                  • 10.10.2015
                  • 273

Das bekomme ich wenn ich denn Kernel abfrage.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2017-07-18 um 17.18.03.png Ansichten: 1 Größe: 15,3 KB ID: 107414

Name: Bildschirmfoto 2017-07-18 um 17.22.43.png
Ansichten: 311
Größe: 7,9 KB
ID: 107417
                  Zuletzt geändert von dr_dee; 18.07.2017, 16:24.
                  Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11238

Hilft mir eh nix - ich hab keine Ahnung, welche Kodi-Version welchen Kernel voraussetzt :-)
                    Hast du das Update schon gemacht?

Kommentar

• dr_dee
                      LoxBus Spammer
                      • 10.10.2015
                      • 273

Ja. Danach habe ich die Scrennshots gepostet. Ich will jetzt die Anleitung noch mal durchlaufen lassen, oder was empfiehlst du mir?
                      Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11238

Probier mal kodi zu starten, und wenn der gleiche Fehler immer noch kommt, dann rpi-update, dann probier nochmal die Anleitung durch, und wenn das nicht hilft, dann kann ich nichts mehr empfehlen, ohne nicht mit ziemlicher Sicherheit die LoxBerry-Funktionalität zu killen (apt-get dist-upgrade).

Es wird dann am besten sein, den LoxBerry LoxBerry sein zu lassen, und einen anderen Raspberry direkt mit Raspbian, oder noch einfacher, einem fertigen Kodi Distribution, zu verwenden: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install...n_Raspberry_Pi

lg, Christian

Kommentar

• dr_dee
                          LoxBus Spammer
                          • 10.10.2015
                          • 273

Alles klar. Vielen Dank. Ich habe sowas schon fast vermutet. Super Unterstützung die du immer wieder leistest. DANKE
                          Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• svethi
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 6320

Aber der Loxberry ist ein ganz normaler Raspbian Jessie. Ich sehe noch nicht wo da was anders sein soll. Außer den Pfaden natürlich
                            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
                              Christian Fenzl kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das schon, aber ein Jessie aus dem Jahre 2015?. Die Fehlermeldung kannst du googeln, und alles verweist darauf, dass bei dem Fehler die Kernelversion zu alt ist. Ich würde wetten, dass Kodi 16 problemlos funktioniert, aber Kodi 17.1 nicht.

• svethi
                              svethi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Hab die Meldung nicht gegoogelt, doch wenn die Version für Jessie freigegeben ist, dann ist ein Jessie von 2015 nach 'apt-get update && apt-get upgrade' ein Jessie von jetzt. Aufpassen sollte man mit 'apt-get dist-upgrade'
                              Das zieht auf ein neues Release hoch und könnte Probleme bereiten. Allerdings weiß ich gar nicht ob der Nachfolger von Jessie schon stable ist.
                          • dr_dee
                            LoxBus Spammer
                            • 10.10.2015
                            • 273

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde es aber erst mal wieder in die Ecke stellen und später ggf. wieder probieren.
                            Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• svethi
                              svethi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Manchmal hilft allein eine Pause und danach läuft alles wie von selbst ;-)
                          Lädt...