Anzeige Benutzername in Push Nachrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • compacty87
    Smart Home'r
    • 22.07.2017
    • 31

Anzeige Benutzername in Push Nachrichten

Hallo zusammen!

Ich habe die Zugansberechtigung meines elektrischen Hoftors über den Garagentor Baustein der Loxone gelöst sodass meine Besucher über die App das Hoftor öffnen können.

Dabei habe ich eine Push Benachrichtigung an den Ausgang des Bausteins gehängt um benachrichtigt zu werden wenn ein Gast das Hoftor öffnet.

beim Öffnen gebe ich eine benutzerdefinierte Nachricht aus. Diese lautet momentan: Hoftor durch Gast geöffnet

Wie kann ich ohne großen Aufwand realisieren das ihr der jeweilige Benutzername angezeigt wird

Hoftor durch 'user' geöffnet....

hat hat jemand einen Tipp?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Loxone erfasst meines Wissens nicht, wer welchen Baustein in der Visu bedient.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Stingray
      Smart Home'r
      • 14.03.2016
      • 39

Und wenn du für jeden Benutzer eine eigene Taste machst, die alle das Tor öffnen, aber eine andere Nachricht senden und die Taster jeweils nur für den entsprechenden Benutzer sichtbar sind?

nur eine Idee, ich verwende weder Push Nachrichten noch verschiedene Benutzer...

rgds

Kommentar

• compacty87
        Smart Home'r
        • 22.07.2017
        • 31

Danke für die Antworten.

Dann müsste ich für jeden Benutzer eine eigene Benutzergruppe anlegen oder?

dann habe ich in der Visu aber keine Anzeige für den jeweiligen Benutzer ob das Tor jetzt auf oder zu ist richtig?

Ich dachte eigentlich es gibt in der Programmierung irgendeinen Befehl um den Wert User anzuzeigen so wie <v> nur halt für User

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

Hallo,
          Es gab da schon mal was ähnliches.
          Wie man das doch etwas umständlich machen kann, habe ich hier beschrieben.

Für die Bedienung des Tores könntest Du die Virtuellen Einänge auf Eingabetyp "Auf-Ab-Tasten" stellen.
          Den Torbaustein mit Visualisierungskennwort schützen, so dass er vom Gast nur für den Status sichtbar, aber nicht bedienbar ist.

Ohne grösseren Aufwand sehe ich da leider auch keine Möglichkeit.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...