Virtueller Ausgang HTML-Werte via PUT uebergeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

bausi2k
    Ich habe nur Licht an der Hue Bridge und keine Zigbee Steckdose.
    Daher möge man mir verzeihen, wenn dieser Beitrag nicht mit der eigentlichen Frage einhergeht.

Beim Hue - Licht schalte ich wie folgt:
    Virtueller Ausgang Adresse:
    Code:
    http://IPvonHueBridge
    Virtueller Ausgangs Befehl
    Befehl bei EIN:
    Code:
    /api/ApiKey/lights/1/state/
    HTTP-Post-Befehl bei EIN:
    Code:
    {"on":true}
    HTTP Methode bei EIN: PUT
    lg Romildo

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du hast den Ausgangsbefehl aber schon auf Analog gestellt?

• Zimzima83
      Zimzima83 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Zusammen

Dank dem entscheidenden Hinweis von Romildo funktioniert es nun wie gewünscht. Der Ausgangsbefehl musste auf Analog umgestellt werden. 🤠
      Eigentlich sehr komisch, da dies nur in meiner dynamischen Anwendung von Nöten ist, der statische Wert funktioniert auch per Digitalausgang mit dem ganzen Code.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist nicht komisch sondern logisch. (zumindest bei Loxone)
      Bei Digital gibt es nur 0 und 1, somit steht dann eine 1 in <v> und somit eine 1 im Post-Befehl
  • bausi2k
    Smart Home'r
    • 01.02.2018
    • 94

Also, ich habe jetzt versucht, mittels CURL das ganze zu testen:
    curl -X PUT 'http://192.168.1.xxx/api/<myAppId</lights/25/state' -d '{"on":true}' -> funktioniert

Ich habe den HTTP Ausgang so definiert(einmal mit und ohne Content Type zum testen)

<siehe Bild>

leider ohne Erfolg...

Kommentar

• bausi2k
      Smart Home'r
      • 01.02.2018
      • 94

romildo Danke, das war der entscheidende Hinweis! Bei der Definition "Virtueller Ausgang Adresse:" darf anscheinend nichts mehr nach der IP Adresse(&Port) stehen. Ich hatte da noch "/api/id/ stehen. Jetzt habe ich alles in das Feld "Befehl bei EIN" gepackt und siehe da, es funktioniert!

wieder was gelernt...

BTW: die Steckdose von INNR verhält sich für die HUE Bridge wie eine Lampe, die nur ein/ausgeschalten werden kann. Somit ist das Beispiel von dir ident zu meinem :-)

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne, schön wenns nun funktioniert.

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Siehst Du. Das kommt davon, wenn man hier keine Screenshots postet. Das bei Adresse nur die Adresse stehen darf ist hinreichend dokumentiert und hättest Du einen Screenshot geschickt, hättest Du dies schon längst mitgeteilt bekommen.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Zimzima83 Wir können weiter philosophieren, was gehen könnte und was du gemacht haben könntest, wie das Wetter morgen wird...
      Oder du zeigst es einfach mal her.

Derzeit ist es ein bisschen Smalltalk darüber, dass du irgendwas nicht richtig schaffst.
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 05.03.2021, 09:13.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Zimzima83
        Zimzima83 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast ja Recht Christian. In der Verzweiflung ist es manchmal schwierig, logisch zu denken. 🙄
        Werde am Weekend mal ein paar Screenshots dazu machen. Vielleicht ist auch der letzte Hinweis von Romildo mit dem Analogausgang eine Spur.
    Lädt...