Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bausi2k
Ich habe nur Licht an der Hue Bridge und keine Zigbee Steckdose.
Daher möge man mir verzeihen, wenn dieser Beitrag nicht mit der eigentlichen Frage einhergeht.
Beim Hue - Licht schalte ich wie folgt:
Virtueller Ausgang Adresse:
Dank dem entscheidenden Hinweis von Romildo funktioniert es nun wie gewünscht. Der Ausgangsbefehl musste auf Analog umgestellt werden. 🤠
Eigentlich sehr komisch, da dies nur in meiner dynamischen Anwendung von Nöten ist, der statische Wert funktioniert auch per Digitalausgang mit dem ganzen Code.
Das ist nicht komisch sondern logisch. (zumindest bei Loxone)
Bei Digital gibt es nur 0 und 1, somit steht dann eine 1 in <v> und somit eine 1 im Post-Befehl
Also, ich habe jetzt versucht, mittels CURL das ganze zu testen:
curl -X PUT 'http://192.168.1.xxx/api/<myAppId</lights/25/state' -d '{"on":true}' -> funktioniert
Ich habe den HTTP Ausgang so definiert(einmal mit und ohne Content Type zum testen)
romildo Danke, das war der entscheidende Hinweis! Bei der Definition "Virtueller Ausgang Adresse:" darf anscheinend nichts mehr nach der IP Adresse(&Port) stehen. Ich hatte da noch "/api/id/ stehen. Jetzt habe ich alles in das Feld "Befehl bei EIN" gepackt und siehe da, es funktioniert!
wieder was gelernt...
BTW: die Steckdose von INNR verhält sich für die HUE Bridge wie eine Lampe, die nur ein/ausgeschalten werden kann. Somit ist das Beispiel von dir ident zu meinem :-)
Siehst Du. Das kommt davon, wenn man hier keine Screenshots postet. Das bei Adresse nur die Adresse stehen darf ist hinreichend dokumentiert und hättest Du einen Screenshot geschickt, hättest Du dies schon längst mitgeteilt bekommen.
Zimzima83 Wir können weiter philosophieren, was gehen könnte und was du gemacht haben könntest, wie das Wetter morgen wird...
Oder du zeigst es einfach mal her.
Derzeit ist es ein bisschen Smalltalk darüber, dass du irgendwas nicht richtig schaffst.
Du hast ja Recht Christian. In der Verzweiflung ist es manchmal schwierig, logisch zu denken. 🙄
Werde am Weekend mal ein paar Screenshots dazu machen. Vielleicht ist auch der letzte Hinweis von Romildo mit dem Analogausgang eine Spur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar