Public Beta V9
Einklappen
X
-
Wurde die Android App auch aktualisiert?
Ich habe den Link heute neu installiert. Seitdem funktioniert das Tippen ordnungsgemäß (ich musste zuvor ständig fünfmal drücken, um eine Schaltfläche zu bedienen).
Die App-Version zeigt aber immer noch 2017-08-02 an, der Zurück-Pfeil rutscht noch immer links aus dem Bild, und Räume/Kategorien mit Mediensteuerung lassen sich nach wie vor nicht öffnen.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
-
Kommentar
-
in Haus und Funktionen ist nach dem update auch mal erst alles "fast identisch"
da muss ich mich aber noch damit beschäftigen, wie man hier / was hinen bekommt
aber vermutlich bekommt man 1 Tag nach Release wieder die "update hinweise"..
wird zum update gezwungen, und auch dazu gezwungen hier "Stundenlang" herum zu optimieren..
oh gott, ich sehe gerade dass in der alten? App am Handy jetzt plötzlich alle Räume in den Favoriten sind..
ernsthaft, die wollen das in 11 tagen Releasen???
Kommentar
-
Als kleiner Tipp:
Wenn man das Programm von einer älteren Version in die neue Config lädt, komm ein Fenster in welchem die gewünschten Favoriten angehakt werden können.
In dieses Fenster kommst Du auch, wenn Du Räume- oder Kategorie- Bearbeiten anwählst.
Dort kann dan zumindest diese Einstellung vereinfacht gemacht werden. -
das stimmt nicht,
ich kenne das Fenster (hab ich gestern auch gesehen)
es kommt aber nicht, wenn man das echte update in der "korrekten"/ oder falsche (wie auch immer) reihenfolge macht..
config im miniserver ist aktuell-> dann Update, dann nochmal aus dem miniserver laden -> kein "Fenster"
-
-
Das mit alle Räume in den Favoriten ist mir auch aufgefallen und stört mich genauso.
Es kann ja sein, dass man die "neue" app nicht verwenden möchte oder kann (z.B. für windows 10 mobile - also für smartphones) läuft die "neuneue" app nicht.
Die Räume sind automatischen in den Favoriten, wenn sie mindestens mit einem Stern bewertet sind. Alle Räume dien als Raum als Typ "Aufenthaltsraum" konfiguriert sind, haben offensichtlich automatisch einen Stern. Den "Typ" für Räume gibt es glaube ich erst seit der neuen config. War mir auch bis jetzt nicht so klar. Das muss man einmal einstellen. Der Gang im KG, EG, OG ist bestimmt kein Aufenthaltsraum.Zuletzt geändert von Thomas M.; 15.09.2017, 09:59.Kommentar
-
Jetzt hab ich doch nochmal kurz die Version 9 SD-Karte rein gesteckt, etwas an der config gespielt
und dann festgestellt dass ich wieder das alte web-interface (visu) hatte? wie geht denn sowas?
obwohl ich vorher mit dieser Version 9 SD-Karte schon die neue Visu hatte..
Kommentar
-
... und wieder eine neue Beta:
9.0.9.13, Changelog:
Code:[B]Bug Fixes:[/B] 176248980 LoxControl Deleted Fixed crash when starting AutoConfig 176042665 Fixed reference positioning 175298225 AutoConfig: Optimized Good Night creation 175599031 AutoConfig: AlarmClock – shade connection when only one shade in room AutoConfig: Disable simulation on start AutoConfig: Fixed frost safety logic 176247694 Central Alarm: Fixed virtual command 171702952 Seperate ‚ALL‘ string AutoConfig: Modified lightscene creation AutoConfig: Convert lights to smart actors if possible AutoConfig: Creation of Todo notes Switch: Added Edge outputs 175975676 added smart actors to DMX Fixed Project analysis crash when deleting categories
Kommentar
-
Was sind denn Smart actors? Ist das das einstellbare Faden?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
ja, für die DMX/Air/Tree BWM dimmer
es wird der RGB und W Zielwert + Zeit übergeben.. (als "EIN" wert)
aber loxone schränkt das eben auf deren Aktoren ein..
bei normelen Dimmer 230V und 0-1V gehts IMHO auch noch nicht..?!
für Raffstore (position und winkel) würd es das auch irgendwo geben, vermutlich nur für die Air-Motoren..
-
-
Zitat von Christian FenzlDas mit der Komposit-Fadingzeit finde ich ja lustig. Jetzt werden mir selbst bei Loxone-Hardware (DMX Extension) schon neue Funktionen verweigert, die nur noch mit Tree und Air gehen.
Jahrelang hat Loxone den Wunsch nach konfigurierbaren Fadungzeit als "unnötig" abgewunken.
Da kann man schön langsam gar keine Loxone-Hardware mehr empfehlen, wenn diese von Loxone selbst immer weniger unterstützt wird.
Mit FHEM sind Fading-Zeiten kein Problem, egal welche Hardware. Kaufst um fast 300 Euro eine DMX Extension, geht's nicht.
Liebe Loxone-Leute, sind das die versprochenen, tollen Funktionen, die ich mit euren kostenlosen Updates bekomme? Sehr lustig.
Auch im Changelog habe ich was gelesen.
Oder habe ich wiedermal was falsch interpretiert?
Kommentar
-
Und die nächste Beta 9.0.9.20 ist raus:
Code:[B]Bug Fixes:[/B] Improved FTP and basic auth user validation Fixed Crash on close Alarm: Fixed crash in Integer List Alarm: Fixed Alarm quit Fixed position of dash in initdocdialog Close old Document after restoring Backup Fixed proper closing of config without flash of project window 177559543 Fixed connection reference drawing AutoConfig: Disable Options that are already configured (this is needed to prevent destroying existing configurations) AutoConfig: Display in tree fixed AutoConfig: RGBW configuration fixed AutoConfig: Categories for modes Create System-Mailer in new document Silent Project Analysis when opening a document Project Analysis: Estimate SD Usage AutoConfig: Fixed create of single smart actuators 177522833 valve air: improved reference drive
Kommentar
-
Direkt nach dem Upgrade habe ich die 9er Webapp und nach einiger Zeit wieder die 7er.
Ich habe das Upgrade schon 2 Mal durchgeführt und das Verhalten ist immer das gleiche.Kommentar
-
Wahrscheinlich holt der sich per automatischen Update das aktuelle Release.
Schaltet doch mal in der Konfig das automatische Update ausMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar