Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Webinterface Dastellungsprobleme mit Internet Explorer und Chrome
Webinterface Dastellungsprobleme mit Internet Explorer und Chrome
Hallo,
ich habe die Browser Internet Explorer, Firefox und Chrome installiert
Nur mit Firefox wird das Loxone Webinterface korrekt dargestellt.
Mit Chrome und Internet Explorer fehlen z.B. die Icons vor meinen Räumen und auch die Statistiken werden nicht angezeigt.
Ich habe das mit mehreren PCs/Laptops getestet. Überall das selbe Verhalten.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür?
habe IE11 über Win7/64 und EDGE über WIN10 und ein Win Phone Lumia mit den gleichen Fehlern in der Darstellung. (V7.1.9.30 - 3.4.4)
Was normal funktioniert ist nur mein Android Tablett (Kitkat V4.4.2 mit dar alten Visualisierung V3.4.4).
Aufgefallen ist mir jedoch wenn ich die Temporären Dateien im jeweiligen oben aufgeführten IE lösche, das es beim 1. mal aufrufen funktioniert
und beim 2. mal wieder das gleiche Problem besteht!
Hallo.
Habe gerade bei meinem Win7/64 und Win10 das monatliche Update gemacht und somit auch den IE11 und EDGE auf neuesten Stand gebracht.
Das verhalten der Visiu hat sich nicht geändert!
Der Fehler dürfte dann doch bei Loxone zu suchen sein!?
Hallo
Ich glaube die Fehler sind Loxone bekannt und arbeiten an einer neuen Version. Google Chrome wird derzeit voll unterstützt die anderen können Probleme machen.
@StoRmtec: Wie apbw geschrieben hat, treten Darstellungsfehler auch bei Chrome auf, nicht nur bei IE und FF.
Ich nutze Firefox und konnte bisher noch keine Regel aufstellen, wann es zu den Darstellungsfehlern kommt. Hat wohl was mit dem Cache zu tun, aber anscheinend nicht nur.
Statistiken werden in allen Browsern mehr schlecht als recht geladen, die Symbole für Räume und Kategorien werden anscheinend öfter mal erst nach einiger Zeit nachgezogen...zumindest sind sie bei mir meistens nach längerer Nutzung irgendwann doch einmal aufgetaucht.
Ich habe bei Loxone nachgefragt und als Antwort bekam ich das Google Chrome auf jeden Fall funktionieren soll und der Internet Explorer überhaupt nicht unterstützt wird.
Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit dem Firefox gemacht. Selbst Chrome zeigt bei mir so manches nicht an.
Hallo.
Google Chrome geht bei mir leider auch nicht!
Habe gestern auf WIN10 Pro mit dem überholtem EDGE umgestellt, und siehe da, dort geht LOXONE auch nicht!
Mit Chrome beta funktioniert es nicht sauber, mit dem "normalen" Chrome Browser ist bis jetzt alles OK.
Firefox funktioniert ebenfalls die beta nicht korrekt - "normale" Version OK.
Ich habe gestern den Miniserver auf den neuesten Stand gebracht (Versionsupdate innerhalb 7)
Seitdem sind die Piktogramme derart groß, das die Visualisierung über Chrome und IE nichtmehr nutzbar sind.
Jo, Cache geleert und schon klappts.
Is ja ein Ding, hatte den Rechner erst einen Tag zuvor neu aufgesetzt und daher nicht mit Browsermüll gerechnet.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar