Webinterface Dastellungsprobleme mit Internet Explorer und Chrome

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apbw
    Smart Home'r
    • 11.09.2015
    • 70

    #1

    Webinterface Dastellungsprobleme mit Internet Explorer und Chrome

    Hallo,

    ich habe die Browser Internet Explorer, Firefox und Chrome installiert

    Nur mit Firefox wird das Loxone Webinterface korrekt dargestellt.
    Mit Chrome und Internet Explorer fehlen z.B. die Icons vor meinen Räumen und auch die Statistiken werden nicht angezeigt.

    Ich habe das mit mehreren PCs/Laptops getestet. Überall das selbe Verhalten.


    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür?
  • Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

    #2
    Hallo.

    ja, kann ich bestätigen!

    habe IE11 über Win7/64 und EDGE über WIN10 und ein Win Phone Lumia mit den gleichen Fehlern in der Darstellung. (V7.1.9.30 - 3.4.4)

    Was normal funktioniert ist nur mein Android Tablett (Kitkat V4.4.2 mit dar alten Visualisierung V3.4.4).

    Aufgefallen ist mir jedoch wenn ich die Temporären Dateien im jeweiligen oben aufgeführten IE lösche, das es beim 1. mal aufrufen funktioniert
    und beim 2. mal wieder das gleiche Problem besteht!


    LG Stewe

    LG SteWE

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hallo,

      Bei mir funktioniert es bei die 3 Browsern.

      Kommentar

      • Stewe
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 285

        #4
        Hallo.
        Habe gerade bei meinem Win7/64 und Win10 das monatliche Update gemacht und somit auch den IE11 und EDGE auf neuesten Stand gebracht.
        Das verhalten der Visiu hat sich nicht geändert!
        Der Fehler dürfte dann doch bei Loxone zu suchen sein!?

        Lg Stewe
        LG SteWE

        Kommentar

        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7321

          #5
          Bei mit funktioniert Firefox IE11 und Chrome ohne die besagten . Fehler.
          Kein Support per PN!

          Kommentar

          • StoRmtec
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 348

            #6
            Hallo
            Ich glaube die Fehler sind Loxone bekannt und arbeiten an einer neuen Version. Google Chrome wird derzeit voll unterstützt die anderen können Probleme machen.

            Kommentar

            • Benjamin Jobst
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1196

              #7
              @StoRmtec: Wie apbw geschrieben hat, treten Darstellungsfehler auch bei Chrome auf, nicht nur bei IE und FF.
              Ich nutze Firefox und konnte bisher noch keine Regel aufstellen, wann es zu den Darstellungsfehlern kommt. Hat wohl was mit dem Cache zu tun, aber anscheinend nicht nur.
              Statistiken werden in allen Browsern mehr schlecht als recht geladen, die Symbole für Räume und Kategorien werden anscheinend öfter mal erst nach einiger Zeit nachgezogen...zumindest sind sie bei mir meistens nach längerer Nutzung irgendwann doch einmal aufgetaucht.
              MfG Benny

              Kommentar

              • hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7321

                #8
                Cache könnte sein, ich habe die Probleme nicht, leere aber beim beenden immer den Cache automatisch.

                Chrome wird laut Aussage von Loxone voll unterstützt.

                Irgendwelche Addons geladen die Probleme machen könnten ?
                Kein Support per PN!

                Kommentar

                • apbw
                  Smart Home'r
                  • 11.09.2015
                  • 70

                  #9
                  Ich habe bei Loxone nachgefragt und als Antwort bekam ich das Google Chrome auf jeden Fall funktionieren soll und der Internet Explorer überhaupt nicht unterstützt wird.

                  Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit dem Firefox gemacht. Selbst Chrome zeigt bei mir so manches nicht an.

                  Kommentar

                  • Stewe
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 285

                    #10
                    Hallo.
                    Google Chrome geht bei mir leider auch nicht!
                    Habe gestern auf WIN10 Pro mit dem überholtem EDGE umgestellt, und siehe da, dort geht LOXONE auch nicht!

                    Das sollte beiderseits zu denken geben!

                    LG SteWE

                    Kommentar

                    • Stewe
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 285

                      #11
                      Hallo.

                      Habe heute mal den Mozilla Firefox interessehalber installiert.

                      Leider auch umsonst, da die Loxone den gleichen Fehler zeigt!

                      Wo wird da das Problem wohl liegen? jetzt wird`s eng!

                      LG Stewe
                      LG SteWE

                      Kommentar

                      • apbw
                        Smart Home'r
                        • 11.09.2015
                        • 70

                        #12
                        Mit Chrome beta funktioniert es nicht sauber, mit dem "normalen" Chrome Browser ist bis jetzt alles OK.
                        Firefox funktioniert ebenfalls die beta nicht korrekt - "normale" Version OK.

                        Kommentar

                        • Edison
                          Smart Home'r
                          • 26.08.2015
                          • 52

                          #13
                          Ich habe gestern den Miniserver auf den neuesten Stand gebracht (Versionsupdate innerhalb 7)
                          Seitdem sind die Piktogramme derart groß, das die Visualisierung über Chrome und IE nichtmehr nutzbar sind.

                          Kommentar


                          • apbw
                            apbw kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hast du auch den Browsercache geleert?

                          • Edison
                            Edison kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Jo, Cache geleert und schon klappts.
                            Is ja ein Ding, hatte den Rechner erst einen Tag zuvor neu aufgesetzt und daher nicht mit Browsermüll gerechnet.
                            Danke
                        Lädt...