Türsteuerung (Klingel) und Loxone Musik Zone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türsteuerung (Klingel) und Loxone Musik Zone

Hallo,

und zwar programmiere ich grad eine Klingel, die dann später einen Klingelton auf dem Loxone Musik Server ausgeben soll. Das Funktioniert auch soweit, jedoch habe ich das Problem, dass die Klingel in der Musik Zone als Schleife ausgegeben wird. Der Ton wiederholt sich immer wieder, wenn KEINE Musik abgespielt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Viele Grüße
  • Gast

Hallo,

bei mir habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Klingeltaste an der Türsteuerung Mobotix T25betätige wird per Impuls über virtuellen Eingangsverbinder am Musikserver der Klingelton in einer Schleife abgespielt. Hat hier im Formum jemand einen Lösungsansatz?

schönen gruss

Kommentar

• Gast

Hallo poldixd,

gestern habe ich festgestellt, dass der Sound welcher hinter der Klingel hinterlegt ware in der Musicservervisu mit Repeat lief. Nach ausschalten des Repeat über die App funktioniert die Klingel wie gewünscht.

schönen gruss

Kommentar

• Stefan77
        Smart Home'r
        • 15.11.2015
        • 55

Schön diesen Thread gefunden zu haben, denn ich habe das exakt gleiche Problem.

Zitat von FBV
        Nach ausschalten des Repeat über die App funktioniert die Klingel wie gewünscht.
        Du hast also Repeat ausgeschaltet (bei jeder Zone einzeln?) und anschließend kam es nur noch einmal? Und von selbst hat sich die Repeat-Funktion auch nicht wieder eingeschaltet? Werde ich morgen ausprobieren, aber klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

Kommentar

Lädt...