Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein Problem mit einer Dimmerextension: Die am Etikett angegebene Seriennummer lautet: 02D812BA.
Wird diese Seriennummer in den Eigenschaften der Dimmerext. eingegeben geht sie nicht Online.
Mit "Auto" wird die Extension unter 02000001 im Gerätstatus angeführt.
Weiters ist ein Firmwareupdate immer erfolglos. (auch mit Config 5.0). Die Dimmerext. war noch nicht in Gebrauch.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
LG Thomas
Hallo Thomas,
Die Seriennummer 02D812BA scheint mir schon die Richtige zu sein.
Sofern die im Status angezeigte Version 3.1.1.21 wirklich auf der Extension ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese erst mit einer Zwischenversion upgedatet werden muss, bevor Du sie mit der Version V8.3.3.21 updaten kannst.
Auszug aus Known Issues von V7.0.8.17:
Important: Update of version 4.2 and lower
Due to a size limitation in these versions, an update from 4.2 to 6.0 is only possible by first upgrading to version 5.1 or 5.0.
Sofern die Bezeichnung "DimmerExt" in Deinem Projekt und dem Miniserver nicht von Dir stammt, könnte es zudem sein, dass die Config bereits "zerschossen" ist.
Hallo,
danke für die Rückmeldung, das mit dem Zwischenschritt hab ich auch schon versucht.
Die Bezeichnung "DimmerExt" ist von mir. Bin mal gespannt was das Ticket bei Loxone bringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar