Seriennummer/Firmwareupdate Dimmerextension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 396

Seriennummer/Firmwareupdate Dimmerextension

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Dimmerextension: Die am Etikett angegebene Seriennummer lautet: 02D812BA.
    Wird diese Seriennummer in den Eigenschaften der Dimmerext. eingegeben geht sie nicht Online.
    Mit "Auto" wird die Extension unter 02000001 im Gerätstatus angeführt.
    Weiters ist ein Firmwareupdate immer erfolglos. (auch mit Config 5.0). Die Dimmerext. war noch nicht in Gebrauch.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
    LG Thomas
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo Thomas,
    Die Seriennummer 02D812BA scheint mir schon die Richtige zu sein.
    Sofern die im Status angezeigte Version 3.1.1.21 wirklich auf der Extension ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese erst mit einer Zwischenversion upgedatet werden muss, bevor Du sie mit der Version V8.3.3.21 updaten kannst.

Auszug aus Known Issues von V7.0.8.17:
    Important: Update of version 4.2 and lower
    Due to a size limitation in these versions, an update from 4.2 to 6.0 is only possible by first upgrading to version 5.1 or 5.0.
    Sofern die Bezeichnung "DimmerExt" in Deinem Projekt und dem Miniserver nicht von Dir stammt, könnte es zudem sein, dass die Config bereits "zerschossen" ist.
    lg Romildo

Kommentar

• Thomas Kührer
      Thomas Kührer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      danke für die Rückmeldung, das mit dem Zwischenschritt hab ich auch schon versucht.
      Die Bezeichnung "DimmerExt" ist von mir. Bin mal gespannt was das Ticket bei Loxone bringt.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte gerne,
      Loxone wird das schon richten.
Lädt...