Auszug der verbauten Komponenten aus der Config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Auszug der verbauten Komponenten aus der Config

Hallo zusammen,
    leider hab ich in der Suche nichts dazu finden können - ist es möglich aus der Config die verbauten (bzw. die eingefügten) Komponenten in eine Excel oder CSV Datei zu exportieren.
    Bei kleine Anlagen ist das keine Problem - hier kann es das schnell von Hand aus zählen.

Allerdings hab ich aktuelle einige größere Projekte am laufen und hier so eine solche Funktion sehr hilfreich. Hat hier jemand eine Idee?

lg
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Was mir einfällt und ich auch gerade kurz getestet habe... die Tabelle aus dem Gerätestatus ins Excel zu kopieren. Das klappt soweit ganz gut, wenn auch nur bei aktiver Verbindung mit dem Miniserver, und mit ein paar zusätzlichen Formeln kann man im Excel die einzelnen Geräte ganz gut zählen (lassen).
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Gast

danke für die Info - das muss ich testen - beim aktuellen Projekt 412 Komponenten verbaut, somit wäre das sehr hilfreich

Kommentar

Lädt...