Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe vom Support durch die Blume erfahren, dass es wohl in den nächsten 1,2 Wochen ein Update vom CasaTunes Musikserver auf den Loxone Musikserver geben wird.
Wer von euch hat Erfahrung mit der Loxonesoftware für den Musikserver?
Seit ihr zufrieden damit?
Wie schwierig ist die Erstinstallation?
Es ist viel viel einfacher als mit dem Casatunes Modell.
In der Config sucht man einfach nach Netzwerkgeräten und schon taucht er auf.
IP Adresse einstellen und schon ist er komplett angelegt und konfiguriert.
Auch Musiktitel und Sounds schiebt man einfach im Windows-Explorer in den entsprechenden Ordner.
Ganz simpel geworden.
Ach so, im Webshop bei Loxone unter "Software" gibt's schon das Update zu kaufen.
Es sollte eigentlich seit gestern verfügbar sein. Aber man kann es vorbestellen.
Denke auch das es ohne Probleme mit dem Mac geht.
Du greifst ja nur auf die Netzwerkadresse zu, also genauso wie Du in der Netzwerkumgebung auf andere Rechner zugreifst
Update: 117 inclusive Steuer
Die updates danach sind ja kostenfrei
also heisst dass das der Musicserver dann nicht mehr via airplay music zu einem z.B.: AV-Receiver schicken kann, oder dieser kein Airplay z.b: von einem IPad empfangen kann?
Hallo Christioph, sowie ich es verstanden habe, kann ich keine Airplay Lautsprecher mehr verwenden, lidiglich diese UPnP Lautsprecher. Ich habe leider einiges an reinen Airplay Lautsprechern gekauft, sodass ich diese dann nicht verwenden kann. Das finde ich ärgerlich. Musik vom Ipad zum Musikserver geht wohl weiterhin.
Hi. Hab ne Frage zum Musikserver. Ist hier eigentlich der Vertärker zwingend erforderlich oder reicht die Leistung ohne Verstärker auch aus?Besten Dank
einen Verstärker wirst du brauchen da sonst keine musik bei den boxen raus kommt.....ausser du hast boxen mit einem audio in und gesonderter stromversorgung....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar