ich bin interessierter Laie und besitze eine umfangreiche Loxone Installation, die ich zusammen mit einem befreundeter Techniker gemacht habe. Ich habe jedoch nur die Verkabelung (ca. 200 Kabel) bis zum Sicherungskasten gemacht, weil ich über `keine` bzw. rudimentäre Kenntnisse in der Elektrotechnik verfüge. Derzeit übe ich nach der Trial&Error Methode. Immerhin habe ich es damit geschafft, meine LED Lampen und -Streifen zum leuchten zu bringen. Dann hört es aber schon auf.
Ich würde jetzt gerne auch die Grundlagen der Loxone Config erlernen um (in ein paar Jahren soweit zu sein) meine Anlage selber zu reparieren und auch weiter zu programmieren ? Kann ich irgendwo ergänzend zu den Unterlagen und Angaben auf der Website von Loxone weitere Hilfen für Anfänger finden. Gibt's es umfangreiche Dokumtationen, Erklärungen, Erläuterungen, Schulungsunterlagen oder Lehrbücher die sich speziell an Anfänger richten ? Wie komme ich da dran oder kann mir jemand sowas zur Verfügung stellen ?
Wer von Ihnen/euch war in der gleichen Situation und hat jetzt umfangreiche Kenntnisse über die Loxone Config und kann mir sagen wie das funktioniert hat?
Liebe Grüße
Daniel
Kommentar