iOS 10.3.3, App 7.4.1 Pop-Ups Blocker Fehlermeldung bei Webseitenaufruf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

    #1

    iOS 10.3.3, App 7.4.1 Pop-Ups Blocker Fehlermeldung bei Webseitenaufruf

    Seit dem iOS Update oder App Update kann mit der App keine Webseite mehr geöffnet werden. Bei iOS in den Einstellung ist diese Option Pop-Ups Blocker deaktiviert. Ist das bei Euch auch so?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

    #2
    Mach bitte bei loxone ein Ticket auf, dann können die das nachstellen und den Fehler beheben.
    Dazu einfach eine Email an den Support von loxone senden (support@loxone.com). Deine Emailadresse muss dafür registriert sein, dann wird automatisch ein Ticket erstellt.
    (https://www.loxone.com/dede/login/registrierung)

    edit:
    oder nach dem Einloggen: auf "meine Tickets" und ein neues erstellen: https://www.loxone.com/dede/id/tickets/
    Zuletzt geändert von simon_hh; 13.08.2017, 11:01.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar


    • Nimda3000
      Nimda3000 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist bei Loxone gemeldet und warte nun auf Antwort.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

    #3
    @Nimda3000
    Kann ich in der gleichen Software-Konstellation nicht nachvollziehen. Ich öffne aus der App die Wunderground-Webseite meiner Station. Geht ganz normal.
    Hängt vielleicht mit der aufgerufenen URL zusammen?
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • Nimda3000
      Nimda3000 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast Du die URL auch bei Extern drin?

    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab 4x die gleiche URL drin

    • Nimda3000
      Nimda3000 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, so geht es nun auch wieder. In dem Fall ein Bug. Melde es bei Loxone.
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

    #4
    Hier die Meldung. Es gehen keine externen oder internen Links via IP Adresse.

    Mit der Win oder macOS App funktionieren die Links.
    Zuletzt geändert von Nimda3000; 13.08.2017, 13:24.

    Kommentar

    • Nimda3000
      LoxBus Spammer
      • 21.03.2016
      • 298

      #5
      Kleinen Schritt weiter. Wenn ich die URL bei URL extern eingebe funktioniert der Aufruf.
      Zuletzt geändert von Nimda3000; 13.08.2017, 15:23.

      Kommentar

      • stoeff99
        Extension Master
        • 11.07.2017
        • 146

        #6
        Ich kämpfe mit dem selben Problem. Da es auf keinem iOS Produkt funktioniert, gehe ich davon aus, dass es an meinem Netzwerk liegt. Loxone und co. sind bei mir in einem separatem Netzwerk und die Firewall ist wohl noch nicht so eingestellt, dass sie externe Zugriffe zulässt. Meine Firewall (edgerouter) ist aber ziemlich flexibel konfigurierbar, daher vermute ich, dass dort das Problem liegt. Wenn ich mit dem Rechner auf dem selben Netzwerk bin wie Loxone und co. dann funktioniert das ganze.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        • Nimda3000
          LoxBus Spammer
          • 21.03.2016
          • 298

          #7
          Gemäss Loxone versucht das App zuerst den MiniServer intern zu erreichen. Wenn keine Antwort kommt wird die externe URL versucht.

          Kommentar

          • Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1194

            #8
            Genau das Problem verfolge ich seit der App v7 auch immer wieder - obwohl ich im lokalen WLAN bin, findet die App der Miniserver in den ersten 0,5s nicht und schaltet auf Externen Zugriff um - so bleibt die App dann auch eiskalt verbunden. Wenn der Link für Extern nicht belegt ist, kommt diese Fehlermeldung.
            Erst wenn ich die App schließe und neu aufmache (nicht nur "minimieren"), verbindet die App wieder lokal und es funktioniert.
            Ich dachte, mit der open Beta wäre das weg, aber da ist das Problem immernoch da...
            MfG Benny

            Kommentar

            • stoeff99
              Extension Master
              • 11.07.2017
              • 146

              #9
              Das mit de externen URL Belegungen funktioniert bei mir nicht. Auf dem iPhone öffnet sich lediglich ein Safari Fenster, welches die lokale IP Adresse sucht. Da ich aber nicht lokal auf dem Netzwerk bin, kann das ja gar nicht funktionieren. Der Browser müsste ja zuerst via den Loxone dns Server auf den MS zugreifen. Muss mich mal genauer darum kümmern, wenn ich wieder zu hause bin.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar

              • Benjamin Jobst
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1194

                #10
                Wenn du tatsächlich extern verbunden bist, funktioniert das nicht, das ist schon richtig.
                Warum Christian Fenzl die Adresse 4x drin hat - also intern wie extern - ist wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass die App oft "Extern" verbindet, obwohl das Mobilgerät im lokalen WLAN ist.
                Wenn du dann auf den Link klickst, will die App natürlich den Externen Link aufrufen - die lokale Adresse wird aber ja trotzdem gefunden.
                Eine lokale IP über das Internet aufrufen würde tatsächlich eine entsprechende Freigabe im Router und eine DNS-Weiterleitung benötigen (was ich NICHT empfehlen würde!) - es sei denn, du bist im VPN.
                MfG Benny

                Kommentar

                Lädt...