Baustein Lichtsteuerung zu klein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 151

Baustein Lichtsteuerung zu klein

Hallo, habe im Wohnbereich durch Philips Hue und viele anderer Lampen mehr wie 12 Ausgänge nötig. Gibt es da eine Möglichkeit, diese zu erweitern ??
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Zum Einen könntest Du die Hotellichtsteuerung verwenden, zum Anderen könntest Du auch 2 Lichtsteuerungen "koppeln"
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 151

Danke für die Hilfe. Wie kann ich den 2 Lichtbausteine koppeln ??

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Okay, die Lichtsteuerung hat fest vorgegebene Szenennamen. Wenn man die Szenen rein über Programmlogik und Taster schaltet, wäre dies ja eigentlich egal. Kommt die Hotellichtsteuerung nicht in Frage, gibt es verschiedene Möglichkeiten 2 oder mehrere Lichtsteuerungen zu koppeln. Der Einfachste ist das Verbinden der Lichtsteuerungen über AQs und AIs. Dann haben alle Bausteine immer die selbe Szene aktiviert. Die Szenen müssen natürlich in Beiden Bausteinen angelegt und eingespeichert werden.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• PR-Homesystem
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 235

Oder du nimmst die neuen Open Beta da sind mehr Ausgänge möglich so weit ich weiß
          Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, in der V9 gibt es eine neue zusätzliche Lichtsteuerung V2 mit 18 Ausgängen.
            Dort gibt es auch viel mehr Szenen, die nennen sich dann "Stimmungen".
            Zudem ist auch noch ein Autopilot vorhanden.
            Dies nur so als Ergänzung.

Da es sich aber um eine Beta handelt, würde ich in einer produktiven Umgebung auch davon abraten.
        • svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6313

Das kann sein, weiß ich aber nicht :-) mit Beta's habe ichs produktiv nicht so

Kommentar

• tottia79
            Extension Master
            • 31.08.2015
            • 151

Ja danke für die Infos. Die Beta habe ich auch, aber nur bei einer Geschichte mit Dali Beleuchtung verwendet. Dabei habe ich auch den Baustein gesehen. Aber mit den Beta Installationen in einen privaten Haus, Donalds über Loxone usw läuft, bin ich vorsichtig.

Kommentar

Lädt...