Push Benachrichtigung nur an bestimmte Benutzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Push Benachrichtigung nur an bestimmte Benutzer

Hallo,

kann man Push Benachrichtigungen an ausgewählte Benutzer schicken?
    In der Visu kann man ja auch auf bestimmt Benutzer einschränken. Sowas ähnliches suche ich für die Push Benachrichtigungen.

Danke und Gruß
    Stefan
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5113

Hallo,
    Bei der Benachrichtigung kannst Du ja auch Benutzergruppen zuordnen, oder verstehe ich Dich falsch?
    lg Romildo

Kommentar

• Drunkard
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 277

Ich denke du verstehst mich richtig...

Ja das dachte ich auch, aber trotzdem bekommen bei mir alle die push Benachrichtigung.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und bei mir funktioniert das. V8.3.3.21
    • Drunkard
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 277

Hier meine Einstellungen für die Push Nachricht. Es bekommen aber auch User eine Benachrichtigung die nicht in der Gruppe Administratoren sind.
      Bin auch auf 8.3.3.21

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5113

Du müsstest da, aus meiner Sicht, schon die Gruppenzugehörigkeit eines Benutzers anzeigen, welcher die Nachricht nicht bekommen soll.
        Wie schon gesagt funktioniert das bei mir. Da darf dann die Gruppenzugehörigkeit "Administratoren" bei Deinen Benutzern natürlich nicht angewählt sein.
        lg Romildo

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2548

Bei mir geht das ebenso. Meine +1 ist "Benutzer" und wenn ich eine Nachricht nur an Admins schicke, erhält sie diese nicht. Du musst einen Fehler in deiner Config haben.

Kommentar

• Drunkard
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 277

So sieht es bei dem Benutzer aus, der die Nachrichten nicht erhalten soll.

Ich weiß nicht, wo da jetzt noch ein Fehler sein soll?

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5113

Irgendwo müsste da doch ein Fehler sein.

Versuch es doch einfach mal mit einem neuen Benutzer und einer neuen Benutzergruppe.
              Dem Benutzer und der Benachrichtigung gibst Du dann nur diese Benutzergruppe.
              Dass Du danach in den Miniserver speichern und in der App unter dem neuen Benutzer einsteigen musst, ist ja klar.
              lg Romildo

Kommentar

• Drunkard
                LoxBus Spammer
                • 27.08.2015
                • 277

Ich habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert es!

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• Mex
                  Smart Home'r
                  • 11.10.2018
                  • 48

Hallo

Ich habe eine Frage zu diesem Thema.
                  Und zwar wollte ich das auch so einrichten das unterschiedliche Benutzer unterschiedliche Push Nachrichten bekommen.
                  Grund ist, ich möchte mit Hilfe eines Bewegungsmelder mein iPad dass an der Wand hängt mit dem Geführten Zugriff aufwecken.
                  Dazu sollte der BWM über Loxone eine Push an einen bestimmtem User senden. Dieser User ist nur auf meinem iPad angemeldet.
                  Aber leider bekommen bei mir ebenfalls alle User eine Push Nachricht.

Und das zweite ist das bei mir immer ein "Not" bei den Benachrichtigungen dabei steht.
                  Ich sehe bei den Dokus aber immer ein "L". Kann es damit zusammen hängen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NOT.JPG
Ansichten: 914
Größe: 2,9 KB
ID: 286548

Auf jeden Fall habe ich Loxone im Chat angeschrieben, und die haben mir gesagt dass es nicht möglich ist verschiedenen Benutzern Push Nachrichten zuzuweisen.
                  Aber laut diesem Eintrag hier sollte das doch funktionieren oder?

Danke

mfg

Max

Kommentar

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wie Reinschi bereits in #11 geschrieben hat, musst du beim Benachrichtigungs Ausgang dafür sorgen, das nur die gewünschten Benutzer die Berechtigung haben.
                    Sofern ich mich da richtig Erinnere, bekommt der Admin aber auch immer die Pushnachricht.

Not oder L ist abhängig von der Config Version, bei der aktuellen ist es Not.
                • Reinschi
                  Azubi
                  • 23.12.2019
                  • 3

Hallo,

ich verwende auch unterschiedliche Benachrichtigungen für unterschiedliche Benutzer.

Name: benachrichtigung.PNG
Ansichten: 782
Größe: 1,6 KB
ID: 286643

Unter "Berechtigte Benutzer / Gruppen" sind die Empfänger der Benachrichtigung zu finden.

Name: berechtigungen.PNG
Ansichten: 804
Größe: 7,6 KB
ID: 286644

Kommentar

• Mex
                    Smart Home'r
                    • 11.10.2018
                    • 48

Hi

Das mit den Rechten habe ich gestern durchprobiert.
                    Es haben leider trotzdem mehrere User eine Push Nachricht bekommen.
                    Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ist ob ich alle User aus der Admins entfernt habe.
                    Das werde ich dann nochmal testen.

Danke

mfg

Kommentar

Lädt...