Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe mehrere Leuchten an meine DMX Extension in Linientopologie angschlossen. Wie kann ich die einzelnen oder alle Leuchten mit Loxone Config ansprechen? Ich habe einfach mal versucht bei meiner DMX Extension einen weiteren Ausgang hinzuzufügen, erreiche damit aber nicht Leuchte 2. Leuchte 1 habe ich damit erreichen können.
Mit Hardware meinst du die Leuchten? das sind DMX konforme Leuchten aus der Veranstaltungstechnik. Linientopologie bedeutet folgendes:
Eingang Lampe 1 ist mit der DMX Extension verbunden.
Eingang Lampe 2 ist mit Ausgang Lampe 1 verbunden.
Eingang Lampe 3 ist mit Ausgang Lampe 2 verbunden... und so weiter.
Leuchte 2 müsste also automatisch DMX Adresse 2 bekommen? (oder muss man das bei der Leuchte einstellen, dip-schalter z.b.)?
(oder was steht da in der Anleitung?)
hast beim "weiteren Ausgang" diese Adresse eingestellt
Linientopologie ist eh ein Blödsinn. Im Endeffekt ist das ein Bus, am Anfang ist die DMX-Extension, am Ende ein Endwiderstand. Die Geräte dazwischen hängen alle parallel am Bus
etwas OT aber es gibt bei DMX auch "kaskadierte" Module (hat das erste Modul die Adresse 1, hat das nächste 4, dann 7 ,10 usw. )
also echte Linie
einfach mal nach "DM-103 dmx" in Google suchen..
"Blöd" finde ich das nicht, ganz im Gegenteil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar