Http Adressen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Http Adressen

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an die einzelnen http Adressen der Lichter komme? Bringe mir das alles autodidaktisch bei. Meine Sofalampe kann ich damit an und aus machen: (Wiki)

Kann aus der Adresse aber leider keine weiteren Räume ableiten. "Deckenfries" geht auch, allerdings nur im Wohnzimmer. Wie bekomme ich den in der Küche geschalten?

Kann mir jemand helfen?

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Mit dem obigen Befehl kannst Du die Sofalampe höchstens an und nicht aus machen
    Dies, weil die Sofalampe die Bezeichnung "sofa" hat und mit dem Befehl "Ein", eingeschaltet wird.
    Siehe Loxone Dokumentation.
    lg Romildo

Kommentar

• kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

Hallo, das ist klar :-) muss schon /aus hinten ran. Aber aus der Adresse geht doch nicht hervor dass die Lampe im Raum Wohnzimmer ist. Wie müsste die Adresse z.B. für den Deckenfries in der Küche lauten? Die Doku habe ich schon 1000 mal gelesen. Werde daraus einfach nicht schlau. Irgendwo hänge ich noch

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Das hat doch nichts mit den Räumen zu tun.
        Einzig die Bezeichnung des Objekts ist massgebend.
        Also, an Stelle von "sofa" kommt die Bezeichnung des Objekts für die Küchenlampe rein.

Die Bezeichnung darf nur einmal im Projekt vorhanden sein.
        An Stelle von der Bezeichnung kannst Du aber auch die Bezeichnung unter "Anschluss" verwenden. Diese ist eindeutig.

Ohne Deine Config zu kennen kann man doch nicht sagen, was Du da jetzt reinschreiben sollst.

lg Romildo

Kommentar

• kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

Die Bezeichnung ist der Schalter oder Dimmer in der Config? Das heißt, die Bezeichnung "Deckenfries" darf nur 1mal vorkommen? Dann müsste ich den Deckenfries in der Küche z.B. "Deckenfries1" nennen?

Kommentar

• christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ...oder besser sprechend "KuecheDeckenfries".
        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Die Bezeichnung ist der Eintrag in den Eigenschaften "Bezeichnung" des Schalters oder Dimmers.

Es ist Dir überlassen wie Du den Schalter benennen willst.
          Wie schon erwähnt kann auch die "Anschluss" - Bezeichnung genommen werden. Diese findest Du ja auch in den Eigenschaften direkt unter der Beschreibung.
          lg Romildo

Kommentar

• kadettle
            Extension Master
            • 22.02.2017
            • 154

jetzt geht mir ein Licht auf, auch in der Küche ;.) ! Vielen Dank

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bitte gerne.
          • svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6313

Ganz sicher wird es mit der UUID des Objektes. Diese müsstest Du Dir allerdings selbst aus der Configdatei heraussuchen.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11234

Siehe auch: http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...ageId=12092148
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...