Loxone App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Loxone App

Guten Morgen Loxoner,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Seit Gestern konnte ich extern nicht mehr auf meinen Server per App zugreifen. Im Wlan funktioniert alles. Sobald ich aber Wlan deaktiviere, bricht die Verbindung zum Server ab.
    Und jetzt kommts: Server auf der App gelöscht, externe IP eingegeben - Server gefunden - eingeloggt - funktioniert. Sobald ich aber einmal im Wlan eingeloggt war kann ich von extern wieder nicht zugreifen!!

Router, Wlan, Server - alles neu gestartet. Bringt nichts.

Kann mir jemand helfen?

• kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Hat sich erledigt. Habe dem Server eine neue IP zugewiesen und jetzt geht es wieder.

Kommentar

• kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

Gleiche Problem wieder nachdem es eine ganze Weile funktioniert hat ..... hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert. Mal schauen wie lange das funktioniert.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3252

Hm? Du hast dem Miniserver eine neue IP zugewiesen und jetzt geht der Zugriff von außen? Wüsste jetzt nicht wo hier der Zusammenhang sein soll.
        Niemand weiß, wie du den Zugriff von "Außen" konfiguriert hast.
        Ich gehe davon aus, dass du von außen nicht über VPN zum miniserver verbindest, sondern über DynDSN-Dienst, portforwarding, ...

Vielleicht ändert sich deine externe IP "dauernd", sodass der dyn-DNS Dienst mit dem Aktualisieren nicht nachkommt? Keine Ahnung was du da hast.

Was heißt "hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert"?
        Hast bisserl konkretere Infos?

Kommentar

• kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

Zitat von Thomas M.
          Hm? Du hast dem Miniserver eine neue IP zugewiesen und jetzt geht der Zugriff von außen? Wüsste jetzt nicht wo hier der Zusammenhang sein soll.
          Niemand weiß, wie du den Zugriff von "Außen" konfiguriert hast.
          Ich gehe davon aus, dass du von außen nicht über VPN zum miniserver verbindest, sondern über DynDSN-Dienst, portforwarding, ...

ja genau so hab ich das gemeint

Vielleicht ändert sich deine externe IP "dauernd", sodass der dyn-DNS Dienst mit dem Aktualisieren nicht nachkommt? Keine Ahnung was du da hast.

Die IP bleibt gleich, das habe ich geprüft. Habe eine statische IP.

Was heißt "hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert"?
          Hast bisserl konkretere Infos?

Also ich habe in der Config bei "externe Adresse" nicht mehr "dns.loxoncloud............" stehen sondern habe meine statische Ip mit Port dort eingetragen

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4300

Hast eine fixe IP vom Provider?
            Wenn nicht wird die ja ständig geändert.
            Grüße Alex

Kommentar

• kadettle
              Extension Master
              • 22.02.2017
              • 154

Ja direkt vom Anbieter. Was mir gerade noch einfällt. Als der dns dienst noch eingetragen war und ich in der Config auf den externen Link geklickt habe, bin ich immer bei der Anmeldung von meinem Router gelandet. Seit die externe IP eingetragen ist geht es.

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3252

Wenn du eine fixe, also statische, IP hast, gibt es überhaupt keinen Grund einen Dyn-DSN Dienst zu verwenden.
                Ich habe auch eine statische IP.

Kommentar

• Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3252

Zitat von kadettle

Also ich habe in der Config bei "externe Adresse" nicht mehr "dns.loxoncloud............" stehen sondern habe meine statische Ip mit Port dort eingetragen

Und genauso ist es auch richtig.
                  Hast Portforwarding eh auf port 80, damit du von allem, jedem und jederzeit angegriffen werden kannst?

Kommentar

Lädt...