Loxone App

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  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

    #1

    Loxone App

    Guten Morgen Loxoner,

    ich stehe mal wieder vor einem Problem. Seit Gestern konnte ich extern nicht mehr auf meinen Server per App zugreifen. Im Wlan funktioniert alles. Sobald ich aber Wlan deaktiviere, bricht die Verbindung zum Server ab.
    Und jetzt kommts: Server auf der App gelöscht, externe IP eingegeben - Server gefunden - eingeloggt - funktioniert. Sobald ich aber einmal im Wlan eingeloggt war kann ich von extern wieder nicht zugreifen!!

    Router, Wlan, Server - alles neu gestartet. Bringt nichts.

    Kann mir jemand helfen?

  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

    #2
    Hat sich erledigt. Habe dem Server eine neue IP zugewiesen und jetzt geht es wieder.

    Kommentar

    • kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

      #3
      Gleiche Problem wieder nachdem es eine ganze Weile funktioniert hat ..... hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert. Mal schauen wie lange das funktioniert.

      Kommentar

      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3252

        #4
        Hm? Du hast dem Miniserver eine neue IP zugewiesen und jetzt geht der Zugriff von außen? Wüsste jetzt nicht wo hier der Zusammenhang sein soll.
        Niemand weiß, wie du den Zugriff von "Außen" konfiguriert hast.
        Ich gehe davon aus, dass du von außen nicht über VPN zum miniserver verbindest, sondern über DynDSN-Dienst, portforwarding, ...

        Vielleicht ändert sich deine externe IP "dauernd", sodass der dyn-DNS Dienst mit dem Aktualisieren nicht nachkommt? Keine Ahnung was du da hast.

        Was heißt "hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert"?
        Hast bisserl konkretere Infos?

        Kommentar

        • kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

          #5
          Zitat von Thomas M.
          Hm? Du hast dem Miniserver eine neue IP zugewiesen und jetzt geht der Zugriff von außen? Wüsste jetzt nicht wo hier der Zusammenhang sein soll.
          Niemand weiß, wie du den Zugriff von "Außen" konfiguriert hast.
          Ich gehe davon aus, dass du von außen nicht über VPN zum miniserver verbindest, sondern über DynDSN-Dienst, portforwarding, ...




          ja genau so hab ich das gemeint





          Vielleicht ändert sich deine externe IP "dauernd", sodass der dyn-DNS Dienst mit dem Aktualisieren nicht nachkommt? Keine Ahnung was du da hast.





          Die IP bleibt gleich, das habe ich geprüft. Habe eine statische IP.




          Was heißt "hab jetzt mal den DNS Dienst auf die externe IP geändert"?
          Hast bisserl konkretere Infos?


          Also ich habe in der Config bei "externe Adresse" nicht mehr "dns.loxoncloud............" stehen sondern habe meine statische Ip mit Port dort eingetragen


          Kommentar

          • AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4300

            #6
            Hast eine fixe IP vom Provider?
            Wenn nicht wird die ja ständig geändert.
            Grüße Alex

            Kommentar

            • kadettle
              Extension Master
              • 22.02.2017
              • 154

              #7
              Ja direkt vom Anbieter. Was mir gerade noch einfällt. Als der dns dienst noch eingetragen war und ich in der Config auf den externen Link geklickt habe, bin ich immer bei der Anmeldung von meinem Router gelandet. Seit die externe IP eingetragen ist geht es.

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              • Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3252

                #8
                Wenn du eine fixe, also statische, IP hast, gibt es überhaupt keinen Grund einen Dyn-DSN Dienst zu verwenden.
                Ich habe auch eine statische IP.

                Kommentar

                • Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3252

                  #9
                  Zitat von kadettle



                  Also ich habe in der Config bei "externe Adresse" nicht mehr "dns.loxoncloud............" stehen sondern habe meine statische Ip mit Port dort eingetragen

                  Und genauso ist es auch richtig.
                  Hast Portforwarding eh auf port 80, damit du von allem, jedem und jederzeit angegriffen werden kannst?

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