Tree Geräte suchen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Tree Geräte suchen

    Guten Morgen loxforum,
    ich bin seit einigen Stunden dabei, ein Tree Touch im Loxone Config (Version 8.3.3.21) zu finden.
    Verkabelt ist alles. Miniserver und Tree Extension blinken grün, die Tree Extension finde ich auch im Loxone Config. Tree Touch blinkt orange, was nach loxone.de richtig ist und der Taster konfiguriert werden muss. Wähle ich die Tree Extension in der Seitenleist aus und klicke danach auf "Tree Geräte suchen" passiert nichts (siehe Bild). Es öffnet sich kein Fenster und es kommt keine Fehlermeldung.

    Füge ich über "Extension einfügen" einen "virtuellen" Tree ein und klicke darauf ein Fenster mit "Die Suche wurde abgrbrochen, da Tree offline ist." Da bekomme ich eine Reaktion.

    Wie bekomme ich meinen Schlater in das Programm? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und viele Grüße
    Gordon
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

    #2
    Prüf nochmal deine Verkabelung und dann geh nach Anleitung vor:
    https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...ne-touch-tree/

    Im Suchfenster unten sollte dann dein Gerät aufscheinen.
    Wenn du die Zeile markierst mit dem Zeiger wird der jeweilige Touch mit Klicksgeräusche auf sich aufmerksam machen.
    Gerät zuweisen und einspielen.
    Zuletzt geändert von AlexAn; 26.08.2017, 07:55.
    Grüße Alex

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hallo Alex,
      danke für schnelle Antwort. Die Verkabelung habe ich nochmals überprüft und mit der ist alles in Ordnung. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf "Tree Geräte suchen" nicht mal ein Suchfenster auftaucht. Also keine Reaktion vom Programm. Ich habe es auch mit einer Neuinstallation probiert, keine Änderung. Auch wenn ich den Tree Touch von der Tree Extension entferne (Kabel ab) reagiert die Software nicht. Keine Fehlermeldung und kein Suchfenster.
      Die Tree Extension wird als Online angezeigt und wenn ich sie in der Seitenleiste auswähle blinkt sie schnell rot/grün, zur Identifizierung.

      Grüße David

      Kommentar

      • AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

        #4
        Was sagt die Tree Diagnose?
        Eventuell falsche Fenstereinstellung im Programm. Hast du 2 Monitore in Verwendung?
        Grüße Alex

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Hallo Alex,
          Es waren die Fenstereinstellungen
          Habe heute morgen nochmal alle Einstellungen resettet und habs dann gleich gefunden.
          Danke vielmals für den Tipp

          Grüße David

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe auch das gleiche Problem. In der Tree Diagnose wird angezeigt das die Tree Extension offline ist. Wie bekomme ich die online?

            Kommentar

            Lädt...