ich habe den im Betreff genannten Taster im Einsatz. Er lief bislang problemlos.
Gestern habe ich die Loxone Airbase Station sowie einen RGBW Dimmer Air in Betrieb genommen. Das funktionierte nach etlichen Versuchen nun.
In die Anlage soll nun noch ein Aktor von Feller ( Produktdatenbank von Gira) rein. Diesen habe ich kurzerhand in die Ets importiert um zu schauen ob das alles geht wie ich mir das vorstelle. Soweit so gut. Danach habe ich diesen wieder aus der ETS entfernt, da der Aktor noch nicht angeschlossen ist.
Die Air Base Station und der Dimmer wird aus einer anderen UV versorgt. Diese hatte ich dann vorerst abgeschalten, danach fingen plötzlich die Probleme an, die auch nach wie vor noch da sind. Egal ob ich die neue UV unter Spannung setze oder nicht.
Der oben genannte Taster reagiert nicht mehr!
Was ich beobachtet habe.
Er sendet auf einer Taste permanent eine 1
Auf drücken am Taster passiert nichts mehr
Wenn ich einen Wert via Handy ändere so bekomme ich das wunschgemäss auf dem Taster angezeigt, nachdem ich die Verknüpfung zu der Taste die permanent eine 1 sendet gelöscht habe im MS.
Mache ich den Buismonitor in der ets an und drücke eine Taste am Taster, so bekomme ich angezeigt " Wrong Frames!
Versuche ich die Applikation im mTaster neu einzuspielen, so zeigt er mir das die Software nicht zum Taster passt!
Nun nmeine Fragen
1: Was ist hier los?
2: Was kann ich machen damit der Taster wieder läuft?
3: Wie kann so etwas passieren
LG Alex
Kommentar