Schaltuhr übersteuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Schaltuhr übersteuern

Hallo, ich nutze die Schaltuhr um 2 Zustände weiterzugeben einmal den Wert 0 und Wert 1. Kann ich die Schaltuhr irgendwie übersteuern das er z.B dauerhaft den Wert 1 anmimmt? Möchte das über einen virtuellen Eingang oder Taster lösen nur finde ich keinen passenden Eingang dafür.

Den Parameter M: Manuell hatte ich mal getestet in Verbindung mit einem eigenen Betriebsmodus, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Wozu benötige ich das ganze....im Haus läuft die Zirkulationspumpe bestimmte Zeiten, aber ich möchte dieses auch einfach übersteuern können, sodaß die Pumpe permanent läut und das dann z.B über einen Taster oder virtuellen Eingang.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Du brauchst ja nur den Ausgang der Schaltuhr mit einem beliebigen anderen Baustein (z.B. Taster) ODERn.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Es gibt viele Wege dafür. Da Du sicher auch nicht möchtest, dass die Pumpe dann monatelang durchläuft, könntest Du auch über die Visu einfach einen Timer angeben. Da stellst Du ein wie lange die "Übersteuerung" dauern soll und welcher Wert es Dein soll. Danach geht sie wieder automatisch in den Automatikzustand
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...