Nach dem ich mit dem Lesen durch bin und sowohl mit dem Support von Loxone (übrigens sehr bemüht) und auch mit dem von Mobotix (auch sehr bemüht) hoffe ich bei euch auf Hilfe.
Ich möchte die T25 als Gegensprechanlage verwenden und über die Loxone VISU steuern. Wäre eine gute Idee und auch soweit von Loxone supportet aber leider lässt sich kein Sprachverbindung von der APP (Miniserver) zur T25 aufbauen. Es kommt immer die Fehlermeldung „Der Gesprächspartner (sip:loxone@x.x.x.x) hat den Anruf abgelehnt. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Gesprächspartners“.
Jetzt hat mir leider der Loxone Support mitgeteilt dass der Miniserver alles rund im SIP nicht mitloggen kann, und leider konnte er auch nicht erklären was die APP mit dem Miniserver als quasi Proxy da genau machen weil sicher ist dass der Miniserver kein echter SIP Client ist.
Noch dazu kommt, dass die T25 keinen eingehenden Anruf vom MS erkennt und auch sonst in keinen Log etwas mit Verbindungsaufbau steht.
Jetzt meine Bitte:
Hat jemand von euch den Miniserver mit der FW 8.3.3.21 und die T25 mit der aktuellen Firmware MX-V4.4.2.69 (2017-07-20) als Gegensprechanlage laufen wobei die Kombi auch funktioniert?
Wenn nicht welche Versionen hat ihr laufen welche auch funkt?
Ev. weiß auch jemand was der MS was genau bei der T25 aufruft, dass würde mir ev. auch helfen weiterzukommen.
Sonst funkt alles in der Kombi bestens daher ärgere ich mich umso mehr, dass ich jetzt schon so lange mit dem SIP Call nicht ans Ziel komme.
LG
Christian
Kommentar