Mobotix T25 als Gegensprechanlage aber leider baut Miniserver/APP keinen SIP CALL auf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #16
    Gerrit Willkommen im Club (leider)! Ich nehme aber an dass es mit der MX-V4.4.2.69 bei dir schon funktioniert hat daher erspare ich mir das downgraden. Was ist dein Fehlerbild aktuell, kein Video oder kein Voice Channel?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2017, 22:26.

    Kommentar

    • Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 940

      #17
      Video geht, Sprachverbindung steht nur "wird aufgebaut" und die Meldung geht nach 30s ca. weg. Im Debug Log in der App steht nur Timeout. Im Log der Mobotix steht jedoch, dass die Mobotix den Anruf angenommen hat. Hast du auch mal ins Log der Mobotix geschaut?

      Kommentar

      • Gast

        #18
        Im Webserverlog ist alles ok
        Im Systemmeldungen Log steht x mal "JPG-Bild 1024x384 mit Qualität 60% an //Tablet IP/ übertragen, Größe: 126.3 KB." sonst zu SIP Calls
        im SIP-Client: Nachrichten, Anrufe, Status / Nachrichten: nix Relevantes
        im SIP-Client: Nachrichten, Anrufe, Status / Anrufe: ist ganz leer
        im SIP-Client: Nachrichten, Anrufe, Status / Client Status: jetzt auch nix mehr da ich den Loxone SIP Client gelöscht habe

        Sonst noch empfehlenswerte Logs?
        Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2017, 22:42.

        Kommentar

        • Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 940

          #19
          20:51:16 VOIP voip Accepted incoming call from smarthome@loxone.com.
          20:52:27 VOIP voip Call disconnected.
          20:57:23 VOIP voip Accepted incoming call from smarthome@loxone.com.
          20:58:34 VOIP voip Call disconnected.

          Steht bei mir bei den Systemmeldungen, d.h. jeder Anruf aus der App taucht auch dort auf.

          Kommentar

          • Gast

            #20
            Liebe Helfer
            Er ist gelöst, vielen Dank für euren Support!
            Nachdem mir alle bestätigt haben dass alles richtig konfiguriert ist hat jetzt folgendes zur Lösung geführt:
            Mobotix T25 auf Werkseinstellung zurücksetzten, Autokonfig durchgeführt, alles neu konfiguriert (mittelerweile in 2 Minunten) und siehe da es hat sofort funktioniert!

            Danke!
            Christian

            Kommentar

            • ezi
              Smart Home'r
              • 15.10.2015
              • 73

              #21
              hallo zusammen.

              Ich hab leider auch das gleiche Problem!
              Wie ist bei euch der Status? letzer Beitrag ist ja von 2017...

              In der Lox App, steht lange "Sprachverbindung wird aufgebaut" nach einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung:
              "Sprachverbindung fehlgeschlagen: Der angegebene Gesprächspartner ist nicht erreichbar"

              Die T25 hat folgende Logeinträge:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t25 lox.jpg
Ansichten: 426
Größe: 8,2 KB
ID: 193994

              Bei mir hat dies aber früher funktioniert (ist aber schon lange her)

              Folgende Versionen hab ich im Einsatz:
              Miniserver: 10.0.9.24
              T25: MX-V4.7.2.18

              Grüße Andi

              Kommentar

              Lädt...