Fehler bei Start der Viso

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Fehler bei Start der Viso

Hallo an alle.

Hausbau ist im gange. Habe die ersten loxone Komponenten gekauft um meine Programmierung in real zu testen. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur die Viso bekomme ich nicht zum laufen. Hacken bei allen Funktionen sind gesetzt und einloggen geht sowohl über app als auch Webbrowser auch. Nur dann kommt folgende Fehlermeldung.
    "Die Konfiguration ihres Miniservers konnte nicht verarbeitet werden. "

Sicher ist da noch irgendwas falsch eingestellt, aber ich finde es nicht.

wer kann mir weiterhelfen?

Danke.

Grüße Nils
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Was heißt mein allen Funktionen sind Haken gesetzt? Hast Du denn schon über die Config ein Programm erstellt und auf den MiniServer geladen?
    Etwas mehr Informationen müssen es schon sein.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Habe einen Testaufbau. 1x Miniserver, 1 x Extension, 1x dmx Extension mit 9 kanal dimmer von dmx4all.

1 zimmer ist komplett programmiert und auch Hardware masig angeschlossen. Simulation und auch die richten schaltvorgänge funktionieren wie gewoll und programmiert. Ind den Blöcken und Eingängen sind die hacken für die Visualisierung gesetzt. Aktuelle Version ist auf dem miniserver.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Hast Du in den Visualisierungsobjekten denn auch Raum und Kategorie angeben?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ja habe ich auch.

Kommentar

• Gast

Wenn ich die app starte und mich verbinde, werden die Scripte geladen und dann kommt besagte Fehlermeldung.

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3252

Da gibts derzeit ein kleines Problem. Habe aber keine Ahnung was du mit "aktuelle Version auf dem MS" meinst. Versions-Nummer wäre interessant. Es kursieren so viele Versionen herum, dass man so nicht sagen kann, welche du verwendest. Kann die letzte "public beta" sein, kann auch die letzte release Version sein.

=> Einfach mal die Firmware neu in den MS einspielen.

Das äußert sich so, dass nach dem FW-update alles funktioniert. Ich war auch kurz betroffen.
              Ändert man dann was am Programm (entweder per Visu oder per config) scheint, als hat die app und webinterface damit ein Problem.
              Das webinterface ist der Meinung, dass du dich nicht einloggen kannst, da das PW zu oft falsch eingegeben wurde. Die app bleibt mit Fehler hängen.
              FW neu in den MS und passt wieder. Zumindest so lange bis du unter Umständen etwas am Programm änderst

Das wurde in der "allerletzten" Version (ist aber noch alpha-Status) wieder behoben.

Hilft natürlich nur, wenn es wirklich der Fehler ist, also kann auch an etwas ganz anderem liegen.
              Zuletzt geändert von Thomas M.; 04.09.2017, 06:03.

Kommentar

• Gast

Danke für eure Tipps.

Fehler gefunden und behoben. Bei den Mitteilungen war bei einem Logger ein Sonderzeichen eingetragen. Gelöscht und schon funktioniert die Visu.

Gruß Nils

Kommentar

Lädt...