bisher lief bei mir alles anstandslos. Gestern ist mir jedoch folgendes aufgefallen. Ich habe den Glastaster von MDT mit Temperatursensor verbaut. Er misst im Raum die Temperatur und zeigt ihn auch Ordnungsgemäss auf dem Taster an. Diesen Messwert lege ich auf eine GA ( 3.1.1) und lasse diesen Wert bei einer Änderung auf den Bus senden.
Im Server habe ich einen Sensor angelegt und mit der KO 3.1.1 verknüpft. Als EIB Type habe ich Sensor /Analogwert EIS10 angegeben. Nun starte ich zum Bsp. die ETS mache den Gruppenmnonitor an und lese die KO 3.1.1 aus. Dort erhalte ich einen Wert von 22,1. Schalte ich nun rüber zum Miniserver und schalte dort auf LiveView und schaue mir den Sensor an, so bringt dieser mir einen Wert von 3153,0 diesen habe ich dann immer durch 100 geteilt und hatte den richtigen Temperaturwert. Nur diesmal ist dieser ergo 31,5.
Weiss jemand was da los ist oder was ich ändern muss damit ich die richtige Temperatur im Miniserver und auch auf dem Handy hab?
Kann es sein das sie durch Updates wieder was verändert haben, wodurch es nun nicht mehr geht?
LG Alex
Kommentar