Winterzeit / Sommerzeit berechnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daintree
    Smart Home'r
    • 30.08.2015
    • 34

Winterzeit / Sommerzeit berechnen

Hat mir jemand einen Tipp ich einer Zeitschaltuhr beibringe, das sie weiss ob nun Winterzeit oder Sommerzeit ist. Je nachdem sollen andere Schaltzeiten gelten.
    Danke für eure Inputs.

Meine Idee war die Kalenderfunktion. Jedoch ist da auch der Wochentag (Samstag auf Sonntag) entscheidend.

Gruess, Daintree
    Zuletzt geändert von daintree; 11.11.2015, 19:04.
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1267

Wird schwierig. Mach es doch mit zusätzlichen Schaltzeiten eine Stunde früher mit der Option "Aktivierung notwendig".... Ich habe es mit einem Impuls vom Dämmerunssensor gemacht. Ansonsten jede Menge Betriebsmodi für Sommer und Wintertage anlegen.
    Ist aber alles unschön.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Also mir fällt da zur Zeit nur ein 2 Schaltuhren einzusetzen. Eine für die Sommerzeiten und eine für die Winterzeiten. Jetzt musst Du nur noch herausfinden ob Sommer- oder Winterzeit ist.
      Wenn es nicht auf den Tag genau passen muss, dann ist vom 1.4. - 31.10. Sommerzeit.

Gruß Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• daintree
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 34

@svethi: So hab ich das dann auch realisiert. Danke für den Tipp und sorry für das späte Feedback

Gruess

Kommentar

Lädt...