ich habe hier in einem Thread gelesen, wie man die SD Karte prüfen kann. Auch wurde dort der Fehlermailer ins Spiel gebracht. Ich habe mir das nun mal angeschaut und auch die Onlineinfo dazu gelesen, dennoch werde ich aus einigen Sachen nicht schlau, wo ich hoffe das mir das mal bitte einer erklären kann.
SD Card prüfen:
Ich habe die Version von Romildo mal ausprobiert. Ich habe einen HTTP Eingang angelegt. Dort dann die Daten eingetragen, wie es Romildo beschrieben hat. Genauso dann den Eingangsbefehl. Diesen ziehe ich nun auf meine Seite und sehe ja den Befehl mit dem ich weiter arbeiten kann.
Aktuell schauen die Daten meiner Karte wie folgt aus
<LL control="dev/sys/sdtest" value="SD performance read=817kB/s write=665kB/s no error (0 0), ManufactorerID 2 Date 2016/3 CardType 2 Blocksize 512 Erase 0 MaxtransferRate 25000000 RWfactor 2 ReadSpeed 22222222Hz WriteSpeed 22222222Hz MaxReadCurrentVDDmin 3 MaxReadCurrentVDDmax 5 MaxWriteCurrentVDDmin 5 MaxWriteCurrentVDDmax 1" Code="200"/>
Zwischem dem Error und der (0 0) ist ein Leerzeichen vorhanden. Muss dieses Leerzeichen nicht mit in die Befehlserkennung. Also error (\v ?
Desweiteren legt er mir direkt unter dem Befehl einen Mailer an. Muss man dort noch etwas angeben? Was wäre wenn mehr wie nur 1 Fehler auf der Karte sind ? Würde er dann auch noch die 1 bringen oder einen anderen Wert?
Zu dem Thema Fehlermailer:
Hierzu habe ich einen Mailer auf die Seite gezogen. Die Daten entsprechend angegeben und "Für Fehlermeldungen verwenden" angehakt.Wenn ich nun diesen Mailer auf die Seite ziehe, kann ich ihm irgendwas zuweisen ( Wahrscheinlich ein Impuls wann er die Mail senden soll). Nur wenn ich es richtig verstanden habe, sollte doch der Mailer automatisch eine Mail versenden, sobald ein Fehler etc. auftritt. Reicht es da ihn einfach auf die Seite zu ziehen und ihn da liegen zu lassen?
Auch habe ich gelesen das dieser nicht zuverlässig arbeiten soll, aber der Beitrag ist schon einige zeit her. Läuft er mittlerweile stabil? Denn wenn ja, würde ich darüber ja auch die Info bekommen wenn die SD Card langsam den Geist auf gibt?
Ich weiss das es sicherlich für den ein oder anderen simple Fragen sind, wo es zu hauf antworten im Netz gibt, nur scheinbar wähle ich immer die falschen Suchbegriffe aus :-/
LG Alex
Kommentar