Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute ich bräuchte mal bitte wieder eure Hilfe !
Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Klingeln über den LMS an meine Musikzonen zu schicken. Ich habe als Vorlage das LMS HowTo benutzt ! Das lustige ist ein guter Freund von mir der auch hier im Forum ist (Roadi) hat genau das selbe gemacht wie ich nur das es bei ihm funktioniert nach Tagelangem vergleichen und Fehlersuche bin ich ( wir) jetzt Ratlos ! Also das Problem ist ich kann das klingeln abspielen mit dem playlist preview url:\n das funktioniert das Klingeln wird dann abgespielt dann sende ich den Befehl playlist preview cmd:stop\n und wieder den play\n nur leider passiert dann nichts und wenn ich im LMS Webinterface zusehe ist nach dem senden des playlist preview cmd:stop\n die playlist leider leer also eigentlich klar das dann der play\n befehl nicht viel bringt weil er ja nicht weiß was er spielen soll !!! Nur habe ich (wir) jetzt echt keinen Plan mehr an was das liegen könnte ! Ich vermute das der lms vl die playlist nicht speichert bei dem befehl playlist preview url: \n und darum sie auch nicht wieder zurückholen kann oder vl liegt das problem auch beim zurückholen ehrlich gesagt bin ratlos ! Eine fehlerhafte loxone programmierung ist auszuschliesen da ich die befehle jetzt schon direkt mit virtuellen eingängen verbunden habe um diese einzeln und händisch zu senden damit ich sehen was der LMS im webinterface nach jedem schritt macht. Als anhang noch ein paar Fotos meiner Befehle hoffe ihr könnt mir vl einen Tipp geben was ich noch versuchen kann !?!?!
Spiel das ganze am besten mal mit Telnet durch.
In den LMS-Settings gibt es eine Pfadeinstellung, wo Playlists gespeichert werden sollen. Schau dort, ob ein File entsteht. Dort legt die Preview-Funktion glaub ich die gesicherte Playlist ab.
Danke Christian das Problem ist gelöst und war eigentlich sehr einfach Als du das mit der Pfadeinstellung erwähnt hast ist es dann irgendwann gedämmert ( Eigentlich zuerst Roadi ) bei mir war im LMS kein Pfad fürs speichern der Playlist angegeben ! War zwar nur eine Kleinigkeit aber die hat mich ein paar tage beschäftigt
Ich reaktiviere diesen Threat, da ich nun auch die Klingel auf dem KNX Bus haben und nun natürlich Loxone/Loxberry für die Benachrichtigung nutzen möchte.
Code:
Ich habe als Vorlage das LMS HowTo benutzt
Leider finde ich im Wiki überhaupt nichts zum Thema Klingel.
Wäre für jeden Tip dankbar wo ich nachsehen kann
Habe den Link im LMS Threat auf Seite 1 übersehen
Dank der IO Templates des Squeezeplayers, wo Glocke schon mit dabei sind, hat es auch schnell geklappt.
Nur das Mp3 wird NICHT wiederholt? Hab gelesen dass dies so sein soll?!
ich habe das gleiche Problem wie Reini und weiß auch das es am Playlist Verzeichnis im LMS liegt. Jedoch wenn ich das Verzeichnis auf die NAS lege funktioniert es ab und zu. Lege ich den Verzeichnispfad auf den Loxberry oder USB am Loxberry (z.B /media/usb/USB-STICK/Playlist) kann er die Musikplaylist nicht speichern.
Error im Logfile vom LMS:
[22-01-31 17:40:04.0380] Slim::Utils::Misc::msg (1341) Warning: [17:40:04.0362] Use of uninitialized value in join or string at /usr/share/squeezeboxserver/CPAN/Log/Log4perl/Appender.pm line 165.
[22-01-31 17:40:04.0407] Slim::Utils::Misc::msg (1341) Warning: [17:40:04.0394] Use of uninitialized value in join or string at /usr/share/squeezeboxserver/CPAN/Log/Log4perl/Appender.pm line 165.
[22-01-31 17:40:04.0414] Slim::Control::Commands::_wipePlaylist (2358) PlaylistObj not right for this sub:
[22-01-31 17:40:04.0431] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands:laylistXitemCommand]: [Can't call method "isPlaylist" on an undefined value at /usr/share/perl5/Slim/Control/Commands.pm line 2359. ]
Bitte um Hilfe, da mich das langsam verzweifeln lässt! Danke
Lg
JO
Zuletzt geändert von JoUnderground; 31.01.2022, 16:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar