Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Gemeinde
Bei meinem Projekt unter Loxone Config 9.0.8.16Beta habe ich festgestellt, dass sich zwischendurch bei meinen Schalterbausteinen der Eingabetype 'Taste' automatisch auf 'Schalter' umwandelt. Mache an diesen Bausteinen (Schalter) nichts. Bin allerdings noch im Aufbau meines Projekts und lade deswegen mehrmals die Daten neu auf den Mini-Server.
Hat jemand gleiches festgestellt?
FG Alexander
Renamed PushButton (Taster) control to Switch (Schalter) and added a new PushButton (Taster) control!
..."
Anbei mal ein screenshot, wo man deutlich den Unterschied sieht:
Schalter schaltet ein oder aus und Taster gibt ein EIN Signal (Impuls) in definierbarer Länge (T)
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
ach und es gibt auch noch einen "Tastschalter" :-)
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Da bist du nicht der einzige. Ich habe das Problem auch und das aber auch noch nicht auf eine Situation zurückführen können. Mal passiert es, mal nicht.
Habe das auch gemeldet. Stand ist: Es liegt nicht an der SD-Karte (Vermutung Loxone) und auch wenn ich den Baustein lösche und neu einfüge, geschieht der Fehler. Aber ich weiß nicht genau, wann...
Hallo! Ich kämpfe seit einiger Zeit am Problem dass ich wenn ich Schalter bzw. Taster inn die LoxVisu einbaue ich nicht die Anzeigeform einstellen kann die
Wauh, auf euch ist Verlass! Danke!
Als Greenhorn habe ich natürlich das Changelog nicht so genau gelesen, sorry.
Frage mich nur, warum der Schalter dann immer noch den Eingabetype 'Taster' hat.
Alex 87 du meinst aber schon die "Funktionsweise" des Schalters in den Einstellungen?
Mir passiert es, wenn ich einen Schalter als "Taster" Konfiguriert habe, die Programmierung aus dem MS in die Config lade und dann wieder in den MS schiebe, dass diese Taster dann als Schalter konfiguriert werden - und das auch schon unter der 8er Config, die 9 Beta habe ich dazu noch gar nicht ausprobiert... Ich weiß nicht, ob das mit der Änderung der Taster-Schalter-Tastschalter-Thematik zu tun hat...
Hast du das grundsätzlich schonmal bei Loxone gemeldet und eine Lösung erhalten? Ich muss mal probieren, ob der Fehler bei mir genauso reproduzierbar ist.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich das noch nicht an Loxone gemeldet habe... das ist mir immer abends bei einem schnellen Update aufgefallen und dann ist das auch schnell wieder hinten runtergefallen... =)
sagt mal habt ihr es auch seit der neuen beta... das die fotos (letzte aktivität) nicht mehr hinterlegt werden... früher hat es alles schön funtioniert oder muss noch irgendwo was geändert werden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar