Stehe vor dem Problem, dass meine Weider WP leider wohl doch nicht soooo intelligent (oder sehr stur in ihren Berechnungen) ist wie vom Installateur versprochen.
Derzeit ist eine Weider Wasser/Wasser WP mit Energiekorb verbaut, gerade in der Übergangszeit ist sie aber wesentlich zu träge. Auch die Kühlung klappt nicht.
Die Heizkreise sind ohne Stellventile ausgeführt.
So wie ich aus der Doku und meinen Versuchen mit dem Whirlpool festgestellt habe eignet sich die Intelligente Raumregelung nur für Stellventile, nicht aber für die Ansteuerung der WP, die sie bei digitalem Ausgang ständigt taktet. Habe die Wassertemperatur bei meinem Softub mal testweise über die IRR laufen lassen, mit dem Erfolg dass der Motor immer für 1min an und dann wieder ausgeht wenn die Zieltemperatur erreicht ist und dasselbe Spiel wieder beginnt wenn sie 0,1 Grad drunter ist. Hat die IRR keine Hysterese? Oder mach ich was falsch oder ist sie wirklich nur für Stellantriebe geeignet?
Ziel wäre die Stellventile fix zu lassen und die WP bei Bedarf anlaufen zu lassen...
LG Florian
Kommentar